Fototasche?!

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
So, da hab ich nun meine Kamera. Sieht schwer Foto-Nerd mässig aus,
macht tolle Geräusche und ein paar brauchbare Fotos waren auch schon
dabei. Was mir jetzt noch fehlt ist etwas, worin ich sie würdig mit mir
herumtragen kann. Würdig!
Gibt es denn eine Tasche, mit der ich nicht aussehe wie ein Pädagoge
auf Studienreise? Kennt da jemand was? Reinpassen sollte die Kamera,
das ein oder andere Objektiv, Kleinzeugs. Und zwar so, dass nicht alles
übereinanderpurzelt, das Kabelknipsdings sich mit dem Handy verheddert
oder Tabakreste mein Equipment vollbröseln.
Und? Ideen?
 
Crumpler Long Schlong! Variabler Innenraum, Platz für Gehäuse, diverse Objektive, iPOD und Handy. Kleiner würd ich keine Tasche nehmen. Im Longschlong haben neben dem Gehäuse bequem 2-3 Objektive Platz. Ohne das man quengeln muß. Zur Not paßt auch ein ausgewachsenes 200mm Objektiv mit herein.
Crumpler Taschen tragen sich hervorragend komfortabel. Schützen die Ausrüstung und sehen nicht nach Fototasche aus ( ob Du nach Studienrat aussiehst weiß ich nicht :D )

Alternativ gibt es noch Lowepro, die auch sehr gute Rucksäcke herstellen. Auf Wunsch auch richtig Wasser- oder Sturzregenfest.

Gruß wegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Longschlong? Das klingt als müsste man in der Videothek in die
Erwachsenenecke um das zu bekommen. Ich geh mal suchen.
Danke!
:)
 
Wenn du ne wirklich gute Fototasche suchst guck mal hier:

http://www.tamrac.com/welcome.htm

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Taschen von denen so ziemlich alles unbeschadet mitmachen!!! (Auch sehr starker Regen ist OHNE Regenhülle kein Prob)

Gruß Chris
 
Wäre schon nicht soooo schlecht, wenn man wüsste, was für eine Kamera es ist - und wieviel Objektive. Mache schon seit einigen Jahren mit meinen Fotos Geld - oder versuche es zumindest. Baue seit langem auf LowePro. Extrem stabil, wasserdicht, unkaputtbar. Habe Kollegen, die ihre Taschen jedes Jahr mit dem Kärcher durchblasen, trocknen und weitermachen....
 
crumpler ... kommt hald jetzt auf deine Ausrüstung an... sind aber alle recht stabil und nicht so "Fototaschenmäßig" vom Aussehen.
 
Hinein muss eine 350D mit Objektiv, 2 zusätzliche Objektive (das längste wird
wohl ein 70-200mm sein), irgendwann ein Blitz und Kleinkram. Praktisch wäre,
die Möglichkeit irgendwie ein Stativ hinein zu bekommen bzw. oder aussen daran
zu befestigen. Muss aber nicht sein.
Die Crumpler Dinger sehen schon ganz ok aus. Gibts da noch was in die Richtung?
Gekärchert wird sie übrigens nicht. Ein paar Tröpfchen sollte sie schon aushalten,
aber keinen Sturzbach.
 
Ich hab einen Fotorucksack Lowepro "Rover AW II". Das Teil möchte ich nicht mehr missen. Da paßt eine Menge rein und es sieht auch überhaupt nicht fotomäßig aus.

Bei mir ist standardmäßig drin:
-300D
-18-55 Weitwinkel oder ein 100er Makro
-28-135 IS Zoom
-70-200 L-Zoom
-mehrere CF-Karten
-zwei Polfilter
-Cardreader

..und das alles nur im separaten Fotofach und es ist immer noch Platz. Oben gibt es noch ein separates Fach für den sonstigen Krimskrams wie Klamotten etc.
Außen kannst du ein Stativ separat befestigen. Ein echtes Allroundteil und superrobust.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch zu crumpler raten, in der judengasse (du bist doch aus wien, oder?) gibts einen eigenen crumpler-shop. pack einfach deine gesamte ausrüstung ein, und probier verschiedene taschen aus. ist ein netter kleiner laden, und der verkäufer freut sich wie ein kleines kind über jeden kunden.
 
bwzler schrieb:
würd auch zu crumpler raten, in der judengasse

Ja, hab ich schon gesehen. Werde da mal hinschauen
und dem Verkäufer Freude machen.
 
bwzler schrieb:
...der verkäufer freut sich wie ein kleines kind über jeden kunden.

Kein Wunder, die haben ja auch exklusive Öffnungszeiten.
War gerade dort. Vor 12.00 Uhr wollen die nix verkaufen.
:mad:
 
RGB:
Hinein muss eine 350D mit Objektiv, 2 zusätzliche Objektive (das längste wird
wohl ein 70-200mm sein), irgendwann ein Blitz und Kleinkram.

Dann ist Crumplers LongSchlong das Minimum! Sollte es mehr werden, was Du zeitgleich mit Dir tragen willst, rate ich Dir aauch zu einem Rucksack mit hervorragendem Tragesystem. Ich selbst habe den Nature Trekker AW II von LowePro. Als Tasche für ne kurze Tour sind die Crumpler gut. Eine gute und teure Ausrüstung sollte man halt auch sicher und bequem verpacken! Schau mal in den Laden ( dann eben nach 12Uhr ;) ).
 
ich schwör auf meinen lowe|photo-trekker pro, wenn die gesamte ausrüstung (2 bodies, sechs objektive, blitz...) mit muss. ansonsten ist meine tamrac (516) schultertasche grosse klasse. da passt ohne probleme ein 17"er pb rein und daneben gibt es noch ein zukaufbarer foto-einsatz, in den neben einem body + hochformatgriff auch noch vier scherben und der blitz rein passen.
 
Das gleiche wie fürs iBook:PeliCase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, danke für die Tipps! Crumpler `Geekstar´ists nun geworden.
 
hast Du da mal ein Bild von? Die Crumbler-Homepage finde ich so dermaßen abstoßend dass ich reflexartig nach <1 Sekunde die Seite schließe... weiß auch nicht - ist irgendwie antrainiert und bekomme ich nicht weg :D

...warum ich so ein Bild für eine Tasche brauche? ... weil meine 350D angekommen ist ;) *freu*
 
Was? LOL Nicht dein Ernst oder? Überwinde dich einfach kurz. Da sind alle Taschen
von innen und von aussen abgebildet. Falls bei dir ein Crumpler Shop in der Nähe
ist rate ich dir mal dort vorbei zu schauen und die Dinger in die Hand zu nehmen.
Im Web bekommt man keinen richtigen Eindruck von den Dimensionen.
Glückwunsch zur Kamera übrigens! Bin schon auf die Fotos gespannt!
 
Uff... habe jetzt mal www.crumbler.de versucht und wurde zu einem www.kultversand.de weitergeführt. Das ist doch mal eine Webseite mit der man arbeiten kann... Diese hässlichen Banjo-Fratzen inkl. Aussi-Flach-Joke-Sounds gehen mir ja sowas von auf die Nüsse... boah...

Also - die Geek Star ist ja ein fettes Teil - oben und unten objektive, Blitze etc. rein.
Ist mir eigentlich schon wieder zu groß... ich guck mal was die sonst noch so haben.

Diese kleinen Lowe Taschen finde ich auch schick. Na mal sehen. Muss nix teures sein - soll ja nur das Tragen erleichtern.
Ein schönes transportables - aber auch stabiles - Stativ suche ich auch noch. Ich möchte auch mal Nachtaufnahmen machen... da brauche ich dann auch noch einen Fernauslöser für den Bulb :)

ja - die Fotos werden schon noch kommen. Muss mich erstmal mit dem Gerät vertraut machen und vor allem Motive "suchen" gehen :)
 
elastico schrieb:
Also - die Geek Star ist ja ein fettes Teil - oben und unten objektive, Blitze etc. rein.
Ist mir eigentlich schon wieder zu groß... ich guck mal was die sonst noch so haben.

Ja, die ist relativ gross. Aber die kleineren waren mir dann doch irgendwie
zu äh mädchenhaft. :D

elastico schrieb:
Ein schönes transportables - aber auch stabiles - Stativ suche ich auch noch. Ich möchte auch mal Nachtaufnahmen machen... da brauche ich dann auch noch einen Fernauslöser für den Bulb :)

Ein besseres Stativ brauche ich auch noch. Aber jetzt muss erst mal ein
Fisheye her!
So ein Kabelauslöser ist essentiell. Den möchte ich auch nicht mehr missen.
Viel Spass beim Spielen mit deinem neuen Baby!
:)
 
ein Fisheye... ich glaube da hätte ich zuwenig Verwendung für.
Das 10-22 würde mich reizen ist aber verdammt teuer (trotz 100,- Cashback)
 
Zurück
Oben Unten