Fototasche gesucht!

senor_coconut

senor_coconut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich suche gerade eine fototasche mit der ich meine dSLR Ausrüstung (1 Body,2-3 Gläser und Zubehör) und noch ein Macbook transportieren kann.
Vorschläge?
 
Schau dich mal bei LowePro um..

www.lowepro.com

Hab von denen die Umhängetasche Nova 4AW und den CompuTrekker Rucksack und bin vollends zufrieden.
 
Beides in einer Tasche zu vereinen dürfte schwer werden, wenn dann nur mit einem Rucksack.

Ich hab das in der Art gelöst, dass ich die Fototasche (org. Minolta und zu klein:D) und ein SecondSkin habe. Wobei ich damit noch nicht wirklich Glücklich bin...
 
Schattenmantel schrieb:
Ja, danke, auch wenn ich jetzt gerade mal keine Begründung für meine Finanzministerin habe :D

Aber sehr schöne Tasche, die genau das bietet, was ich mir vorstelle. Genau richtig um mal in einer Location eine Modell-Session zu machen. Geich den Rechner raus und erste Ergebnisse anschauen... :)
 
da einfach mal durchgucken was deinen anforderungen gerecht wird...

die 550 kann ich nur empfehlen wenn es ein wirklich kleines Notebook ist.. habe die 650 da kriege ich mein 12" PB in second skin rein und habe noch minimal luft an der seite... anosnten kann ich auch, abhänig davon wie groß die o.g. ausrüstung ist die tashce December Qaurter von Crumpler empfehlen.. da paßt ein 15" PB problemlos rein. nur mir wurde die Tasche nachher zu klein (1dm2 + 28-70 +70-200 (beide von canon sind riesen groß) + Blitz + CPE3 + 1-2 kleine Objektive)
Die Tasche ist jedoch nicht unbedingt all wetter geeignet. Uner den Umständen würde ich dann eher zu einer AW Lowepro greifen. Meine 650er ist bei leichtem regen deutlich vertrauenerweckender als die Cumpler (Überlappender Deckel + Reißverschlüsse) und zusätzlich gibt es noch ein Regencape (das in die Tasche mit eingearbeitet ist)
 
Der Link, ohne weitere Angaben, ist leider nicht sehr hilfreich, da ich mich durch über 2000 Artikel wühlen müsste :(

Mal ne Frage zur 650'er da geht kein 15" rein? Der Hersteller schreibt ja selber, dass die meisten 17" passen würden... Wobei mich gerade das Gefühl packt, dass die Tasche doch zu klein werden kann, bei meiner Ausrüstung...
 
Ich machs so.. LowePro Nova 4AW Tasche für Konzerte und Ausflüge. Da brauch ich auch kein Laptop.
CompuTrekker mit Laptopfach und genügend Stauraum für Getränkeflasche, Jacke.. für Shootings und Reisen. Für mich ne perfekte Lösung.
 
senor_coconut schrieb:
... dSLR Ausrüstung (1 Body,2-3 Gläser und Zubehör) und noch ein Macbook transportieren kann.
Vorschläge?
crumpler fotorucksack. tasche wird zu schwer.
 
brite des Laptopfachs der D650 AW sind etwa 36/37 cm, höhe etwa 24 cm. alledings isst die Tasche z.Z. bei mir komplett leer... wenn ich die Tasche voll habe habe ich eben noch ein klein wenig platz drin... (meine crumpler hülle fürs notebook nimmt ja auch noch ein wenig platz weg, so dass ich bei der kombi nichts viel größeres reinbekomme. aber ohne die crumple hülle müßte es wohl auhc mit nem größeren Notebook passen
 
@ macbet
das würde ich so pauschal nicht unterschreiben... es hängt immer vom anlaß ab.

Ich persönlich würde mir für konzerte o.ä. keinen Rucksack kaufen. und alles andere ist gewöhnungssache

wenn ich schnell an die kamera ran muß, sie aber nciht die ganze zeit um den hals hängen haben will wird es mit nem Rucksack problematisch.. vorallem wenn ich mir crumpler the puppet angucke.. den du erst komplett vom rücken nehmen mußt, weil er die reißverschlüsse auf der Rückenseite hat.
 
Schattenmantel schrieb:
Ich machs so.. LowePro Nova 4AW Tasche für Konzerte und Ausflüge. Da brauch ich auch kein Laptop.
CompuTrekker mit Laptopfach und genügend Stauraum für Getränkeflasche, Jacke.. für Shootings und Reisen. Für mich ne perfekte Lösung.
Das hört sich für die sinnigste Lösung an. Zumal, bei längeren Touren, mit Übernachtungen, braucht man eh Kleidung zum wechseln. Aslo bleib ich erstmal bei meinem Jack Wolfskin mit Notebook-Fach als Rucksack und suche mir eine größere Tasche.

Wobei mit die Tamrak pro 6 schon recht gut gefällt und für's erste genug Platz bietet... :)
 
du hast nicht zufällig ne markenlederjacke für 400€, die weder wasserdicht ist, noch warm?

das ist ein case fürs leben...es gibt halt auch nen unterschied zwischen einem rimowa kamerakoffer, den ich mit in den busch nehmen kann und nem rucksack von der aral, in den ich die videokamera auch reinstecken kann.
 
dbdrwdn schrieb:
du hast nicht zufällig ne markenlederjacke für 400€, die weder wasserdicht ist, noch warm?

das ist ein case fürs leben...es gibt halt auch nen unterschied zwischen einem rimowa kamerakoffer, den ich mit in den busch nehmen kann und nem rucksack von der aral, in den ich die videokamera auch reinstecken kann.
Ich erkenne da ehr leichte Relationsschwächen. Eine lowepro oder auch eine Tamrak ist um Längen günstiger und wohl kaum unsicherer oder weniger langlebig... :confused:
 
Zurück
Oben Unten