Fotostream / iCloud - Wie komme ich an Videos ran?

C

CilentCipha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Manchmal weiß ich echt nicht was sich Apple bei seinen Entwicklungen denkt.
Da wartet man Jahre darauf das iCloud endlich mal auf das Niveau von Dropbox und
Co kommt und dann ist es doch nix Halbes und nix Ganzes.

Das ich über iPhoto an meine Fotos komme, habe ich nun verstanden (umständlich genug, aber ok)
aber wie komme ich an die Videos ran?

Wieso können die Dateien nicht einfach (so wie bei allen anderen Anbietern) in einem Ordner im iCloud Drive
auftauchen?

Gibt's dafür eine Lösung oder muss ich bei Dropbox bleiben (was nicht schlimm wäre,
wenn die Uploads in der Dropbox app nicht immer gestoppt würden sobald das Display
ausgeht...)
 
Fotos für OS X kommt doch erst 2015, von daher gibt es aktuell doch gar keinen Workaround auf OS X für Fotos oder Videos in iCloud Drive. Oder ire ich mich da?
Selbst die aktualisierte Version von Aperture kann kein iCloud Drive nutzen, bloss Fotostream.

Wobei ich bisher nicht gehört habe, dass die Videos auch in die iCloud geladen werden, aber diese Info kann auch an mir vorbeigegangen sein, da ich erst mal auf Fotos plus die Bugfixes-Wochen warte.
 
Achso, da kommt erst noch was. Das ist dann an mir vorbeigegangen.
Wenn du dich auf iCloud.com anmeldest siehst du nämlich schon alle Videos.
 
Über den Browser geht das, aber noch nicht nativ auf OS X, das kommt erst mit der App Fotos Anfang 2015.

Dass das auch mit Videos geht war mir neu, finde ich aber cool. Wobei dann die 5GB Speicher ja schon fast ein Witz sind. Das ist ja nach 10 Minuten Video und Fotos machen schon voll.
 
Soweit ich weiß werden Fotos und Videos nícht angerechnet
 
Im Fotostream stimmt das, aber bei der iCloud Fotomediathek wird alles angerechnet. Momentan kannst Du 1000 Bilder im Fotostream haben und es geht kein MB flöten, mit iCloud Drive und der iCloud Fotomediathek belegt Bild 1 schon MB.

Wenn dann jetzt noch Videos dort gespeichert werden, ist der Platz noch schneller voll. 5GB bei 1080p Videos und RAW-Bildern des iPhones ist jetzt nicht gerade üppig.

Oder habe ich da ne Neuerung verpasst? Wenn das so abläuft wie ich es bisher gehört habe wird das nie und nimmer einen Urlaub reichen, geschweige den kriege ich meine Fotomediathek vom Rechner jemals auch nur ansatzweise kostenlos in die iCloud (habe eine Fotomediathek von zirka 600GB). Ich hoffe inständig, dass Fotos auch offline verwaltet. Denn selbst wenn ich das Geld asugeben würde für 1TB Speicher, bei 2MBit Upload brauche ich Monate, bis die Mediathek drin ist. Das ist für mich keine Option.
 
Zurück
Oben Unten