Fotoshow mit Videos

Diskutiere mit über: Fotoshow mit Videos im Fotografie Forum

  1. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin vor zwei-drei Monaten vom PC auf Mac umgestiegen. Und in meinen Dosen-Zeit habe ich nach gemeinsamen Fahrten mit Freunden immer eine Fotoshow zusammengestellt; dies hat auch kleine Videos beinhaltet, die ich mit der Ixus gemacht habe ... haben die Fotoshow auch immer aufgelockert.

    ich habe jetzt bei iphoto und FotoMagico nach einer Möglichkeit gesucht, kleines Videos mit zu integieren: Fehlanzeige!

    Ist das mit den beiden Programmen nicht möglich? habe ich was falsch gemacht. Gibt es ein Programm, mit dem ich das machen kann?

    Die Variante Fotoshow und die kleinen Videos über idvd miteinander zu verbinden, ist eher nicht das Ziel, dafür sind die Videos zu klein und zu vielzählig.

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!!!
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    iMovie sollte das ohne Probleme können.

    Gibt zwar bisschen mehr Arbeit als nur iPhoto...

    aber du könntest in iPhoto die Teile vor und nach den Videos erstellen und als MOV exportieren und das dann mit den Videos in iMovie zusammenschneiden.
     
  3. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Danke erstmal für die superschnelle Antwort!!!

    Das Problem ist, dass es sehr viele Videos "zwischen" den Photos sind. Bedeutet: ich habe einen Spieleabend fotografiert und dort sind in der zeitlichen Abfolge

    Bild - Video - Bild - Bild - Bild - Video - Bild- Video - Bild - Video - ...

    Das würde mit der Export-Technik ohne Ende dauern
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Sowas würde ich direkt in iMovie machen.

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotoshow Videos Forum Datum
Fotos und Videos sind in iPhoto vermischt Fotografie 04.03.2013
Digicam (F30) Videos (avi) unter Mac OS X nicht abspielbar? Fotografie 10.01.2007
Kurze Videos von Photokamera(Kon.-Min. Dimage E 40) auf mein iBook? Fotografie 13.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche