Fotoshow mit Videos

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich bin vor zwei-drei Monaten vom PC auf Mac umgestiegen. Und in meinen Dosen-Zeit habe ich nach gemeinsamen Fahrten mit Freunden immer eine Fotoshow zusammengestellt; dies hat auch kleine Videos beinhaltet, die ich mit der Ixus gemacht habe ... haben die Fotoshow auch immer aufgelockert.

ich habe jetzt bei iphoto und FotoMagico nach einer Möglichkeit gesucht, kleines Videos mit zu integieren: Fehlanzeige!

Ist das mit den beiden Programmen nicht möglich? habe ich was falsch gemacht. Gibt es ein Programm, mit dem ich das machen kann?

Die Variante Fotoshow und die kleinen Videos über idvd miteinander zu verbinden, ist eher nicht das Ziel, dafür sind die Videos zu klein und zu vielzählig.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!!!
 
iMovie sollte das ohne Probleme können.

Gibt zwar bisschen mehr Arbeit als nur iPhoto...

aber du könntest in iPhoto die Teile vor und nach den Videos erstellen und als MOV exportieren und das dann mit den Videos in iMovie zusammenschneiden.
 
Danke erstmal für die superschnelle Antwort!!!

Das Problem ist, dass es sehr viele Videos "zwischen" den Photos sind. Bedeutet: ich habe einen Spieleabend fotografiert und dort sind in der zeitlichen Abfolge

Bild - Video - Bild - Bild - Bild - Video - Bild- Video - Bild - Video - ...

Das würde mit der Export-Technik ohne Ende dauern
 
Sowas würde ich direkt in iMovie machen.

ww
 
Zurück
Oben Unten