Fotosammlung anschauen, wie in richtiger Reihenfolge?

Omikronman

Omikronman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Gestern wollte ich eine CD mit ganz vielen Fotos anschauen. Verwirrend war die Reihenfolge, in der die Bilder angezeigt wurden. Die Vorschau wie auch die Diashow zeigten die Bilder in scheinbar wirrer Reihenfolge. Eigentlich hätte ich die Fotos gern in numerischer Reihenfolge geschaut, so, wie die Kamera sie numeriert hat. Ich kann im Finder Fenster alphabetisch sortieren, aber Vorschau und Diashow zeigen sie dennoch durcheinander. Was mache ich falsch?
 
Nichts. Das schein ein allgemeiner und schon oft diskutierter Punkt zu sein.
zB hier, hier, hier
 
Komisch, jetzt geht es. Die Sortierung im Apfel+J Menü auf "immer ausrichten nach Name" war noch nicht die Lösung. Die Finder Darstellung auf "Objekte als Symbole anzeigen" umstellen, im Finder Fenster mit Apfel+A alle Bilder auswählen und dann mit einem Doppelklick auf das erste öffnen scheint die Bilder in der Vorschau in alphabetische Reihenfolge zu bringen.
 
Omikronman schrieb:
Die Finder Darstellung auf "Objekte als Symbole anzeigen" umstellen, im Finder Fenster mit Apfel+A alle Bilder auswählen und dann mit einem Doppelklick auf das erste öffnen scheint die Bilder in der Vorschau in alphabetische Reihenfolge zu bringen.

So habe ich das schon immer gemacht weil ich Listenansicht selten verwende. Bin ein Symbolfreak ;)
 
Ich glaub ich hab eine Idee, woran das Durchenander liegen kann. Die Vorschau erstellt zu allen Bildern immer erst die Miniaturansicht. Je nach Bildgröße kann das mal mehr oder weniger lange dauern. Die Fotos, deren Miniatur es schon fertig hat, werden dann schon sortiert angezeigt, die anderen kommen leicht zeitverzögert etwas später, und das Chaos ist perfekt. Öffne ich bei geöffneter Vorschau dieselben Bilder aus dem Finder noch mal mit Doppelklick, stimmt die Reihenfolge auf einmal. Beim zweiten Mal sind die Miniaturansichten ja auch schon alle komplett vorbereitet. Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten