Fotos

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Ich bin ein kompletter, im Moment recht glücklicher Mac-Neuling, komme aber leider irgendwie mit der Foto-App nicht ganz klar. Im Internet finde ich nicht so viel darüber, da wird immer wieder über das iphoto geschrieben, welches es aber anscheinend nicht mehr gibt.
Mein Problem: ich habe ein Samsung Handy, eine Festplatte mit echt vielen (190 GB) aber ordentlich sortierten Fotos und eine Kamera. Die Fotos von der Kamera zu importieren geht super, da werden auch immer nur die neuen dazu importiert (genau so will ich das haben!!).
Beim Handy beginnt dann das Problem: wenn ich es via USB anstecke zeigt er mir in der Foto App alle zu importierenden Fotos an aber die meisten Importe funktionieren nicht. Da steht dann: die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden, der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten - es handelt sich hier aber um normale .jpg Dateien. Über den Finder lassen sie sich dann aber problemlos in die Fotos verschieben - aber das kann es doch nicht sein oder?
Habe im Handy eine SD Karte wo die Fotos raufkommen, wenn ich die dann mit dem Adapter direkt in den Mac stecke, dann kommt beim Import - "keine Fotos". Im Finder finde ich sie dann aber.
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich? Würde mich total darüber freuen!!!
Ach ja und noch eine Frage - was passiert, wenn ich in Fotos Einstellungen "Objekte in die Foto Mediathek kopieren" nicht anklicke - wo werden die Fotos dann hingespeichert?
Dankeschön für Eure Hilfe,
lg
Elai
 
Nimm den GraphicConverter und vergiss die Foto-App,, der funktioniert wenigstens richtig gut.
 
Ach ja und noch eine Frage - was passiert, wenn ich in Fotos Einstellungen "Objekte in die Foto Mediathek kopieren" nicht anklicke - wo werden die Fotos dann hingespeichert?

Dann bleiben die Fotos physisch dort liegen, von wo du sie importiert hast. Musst halt aufpassen, dass du sie von dort nie verschiebst oder löscht.


Mein Problem: ich habe ein Samsung Handy

Richtig, das ist das Problem :hehehe:
 
Danke robertm ich habe die Fotos von einer Speicherkarte importiert, danach die Speicherkarte wieder entfernt. Kann mir jetzt aber die Fotos trotzdem in Fotos anschauen. Irgendwie verstehe ich das nicht, stehe wohl etwas auf der Leitung.
Leider, mein Samsung Handy ist relativ neu (S5), da kann ich noch nicht auf das iphone umsteigen.....
 
Versuch es doch mal mit dem Android File Transfer Tool.
Damit die Bilder erstmal vom Telefon (bzw von der Spwicherkarte des Telefons) auf den Mac kopieren und dann in Photos importieren.
 
Zurück
Oben Unten