Fotos

Denothin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe vor Kurzem von iPhoto zu Fotos gewechselt.
Zuerst war ich entsetzt, mittlerweile möchte ich einfach meine 40'000 Fotos weiterverwalten und brauche ein paar Tips.

1. Gibt es eine Möglichkeit aus einem Album verschiedene zu machen? Oder, wie erkenne ich welche Fotos in dem einen Album sind? Wenn ich das könnte, würde ich die Möglichkeit haben, jedes einzelne darin befindliche Foto dem richtigen Album zuzuteilen.

2. Was ist ein intelligentes Album?

3. Wenn ich Fotos importiere, wie erkenne ich, welche gerade importiert wurden? Möchte die neu importierten Fotos nämlich den Alben zuteilen. Da ich über verschiedene Geräte verfüge, importiere ich auch nicht gleichzeitig, also werden zugeordnete Fotos mit nicht zugeordneten Fotos gemischt.

Solange ich keine Antworten habe, wage ich nicht meine letzten Schnappschüsse zu importieren. Meine Fotos sind mein grösstes Hobby, möchte die Freude daran nicht wegen "Fotos" verlieren.

Bin um jeden Tip sehr dankbar :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
"Fotos" ist meiner Meinung nach unausgereifter Mist. Klappt auf dem Handy prima, ist auf dem Mac an Unübersichtlichkeit aber kaum zu überbieten. Ich arbeite weiter mit "iPhoto".
 
"Fotos" ist meiner Meinung nach unausgereifter Mist. Klappt auf dem Handy prima, ist auf dem Mac an Unübersichtlichkeit aber kaum zu überbieten. Ich arbeite weiter mit "iPhoto".
Unausgereifte Mist würde ich es nicht nennen. Ich komm von Aperture und ja, ich vermisse auch noch einiges. Aber von der Bearbeitung meiner Fuji RAWs ist Fotos besser wie Aperture. Und ja, man kann es auch übersichtlich gestallten. Ich habe es sogar so ähnlich wie Aperture hin bekommen und das ganze ohne große Mühe. Über intelligente Alben kann man recht einfach nach Bilder suchen die nicht zugeordnet sind.
@Denothin nach dem Import sind sie unter zuletzt importiert zu finden. Dort liegt immer der letzte Import. Von dort schiebe ich sie dann esprechenden "Ordner/Alben/Projekte". Alles kein Hexenwerk.
 
Unausgereifte Mist würde ich es nicht nennen. Ich komm von Aperture und ja, ich vermisse auch noch einiges. Aber von der Bearbeitung meiner Fuji RAWs ist Fotos besser wie Aperture. Und ja, man kann es auch übersichtlich gestallten. Ich habe es sogar so ähnlich wie Aperture hin bekommen und das ganze ohne große Mühe. Über intelligente Alben kann man recht einfach nach Bilder suchen die nicht zugeordnet sind.
@Denothin nach dem Import sind sie unter zuletzt importiert zu finden. Dort liegt immer der letzte Import. Von dort schiebe ich sie dann esprechenden "Ordner/Alben/Projekte". Alles kein Hexenwerk.

Ich nenne es sogar "extrem unausgereiften Mist". :nono:
"Aperture" habe ich nicht. Es ist ja der Nachfolger von "iPhoto", kann allerdings weniger, ist schlechter zu bedienen und sieht erbärmlich aus.
 
Zurück
Oben Unten