Fotos will immer (nicht vorhandene?) Fotos importieren

Nobbylein

Nobbylein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo auch,

jedesmal wenn ich mein 5C an den Mac anschliesse lasse ich mit Fotos die Fotos importiern.
Soweit sogut, nur will Fotos auch jedesmal und immer die selben sechs Fotos importieren, die a. gar nicht mehr auf dem iPhone sind und b. auch in der Fotomediathek bzw. in der App Fotos auch gar nicht zu finden sind, auch nicht nach einem Importvorgang, der nachher bestätigt "Sechs Fotos wurden erfolgreich importiert".


Hätte da jemand die Lösung parat?
 
Zuerst ein Backup der iPhoto Mediathek erstellen, dann iPhoto mit gedrückter Tastenkombination cmd + alt öffnen. Es erscheint ein Fenster 'Mediathek neu anlegen' bzw. 'Mediathek reparieren' (je nach iPhoto Version). Alles auswählen und den Vorgang durchführen. Danach sollte das Problem erledigt sein.

domeru
 
Zurück
Oben Unten