Fotos Wiederherstellung aus Time Machine hängt (Sierra)

A

asyawersi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dummerweise habe ich mir irgendwie meine Fotos-Mediathek, ca.70 GB zerschossen; vermutlich mal kurz iCloud für Fotos angeschaltet, danach war die Mediathek nur noch 10GB groß.
Also habe ich versucht die Mediathek über Time Machine wieder her zu stellen.
GEHT NICHT:
Nach Vorbereiten für das Kopieren bleibt die Anzeige bei 0 von 70GB stehen und rührt sich keinen Millimeter (2 Tage laufen lassen).
Dann habe ich mir zunächst aus der Time Machine die entsprechende Mediathek auf eine andere Festplatte gezogen (das ging komischerweise) und wollte diese dann in den Bilder-Ordner auf dem Mac ziehen.
GEHT NICHT:
gleicher Effekt wie oben.
Als nächstes habe ich mir den Paketinhalt der Mediathek anzeigen lassen und die einzelnen Dateien in das Paket der Mediathek am Mac kopiert.
GEHT!
Einzige Mankos:
- seitdem rödelt das "Rädchen" im Bereich Andenken bei "Zugehörig" ständig.
Genauso bei den "Personen" in der Ansicht "Zusammenfassung anzeigen".
"Alle einblenden" funktioniert.
- Zudem lässt sich die Fotos App nur noch per "sofort beenden" schließen; beim Versuch normal zu beenden es erscheint ein grauer Kasten mit "Mediathek schließen", dann tut sich nichts mehr...

Kann mir jemand sagen wie ich die Mediathek wieder vernünftig ans laufen bekomme?
 
Nach Neustart hat sich das Thema erledigt; trotzdem beunruhigt mich, dass die Wiederherstellung aus TM nicht funktioniert.
 
Nach Durchsicht all meiner Alben (ohne iCloud Fotomediathek) musste ich feststellen, dass auf allen vier Rechnern mit Sierra einige ältere Fotos fehlten (überall dieselben), die mit einem weißen Dreieck mit Fragezeichen angezeigt wurden. Die Bilder sollten gesucht werden, wobei sich nicht die Library, sondern der Finder öffnete. Da ich noch einen Rechner mit EC habe und die Fotos dort einwandfrei vorhanden waren, konnte ich sie wiederherstellen. Wenn ich die in der Fotos Library hätte suchen müssen, wäre ich lange beschäftigt gewesen.
 
Das mit den Fragezeichen hatte ich auch, nachdem ich die Mediathek zerschossen hatte (eigentlich nur kurz iCloud für Foto-Mediathek angeklickt und wieder abgeschaltet)! "Mac-Speicher optimieren" war dabei eingeschaltet, was ich aber auch sofort abwählte.
 
Zurück
Oben Unten