[Fotos] Wie Fotos / Videos aus iCloud auf Mac kopieren

E

eisi1482

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forengemeinde,

ich besitze sowohl ein iPhone als auch ein Macbook Pro mit aktuellster Softwareversion. Meine Fotos und Videos, die ich mit dem iPhone aufnehme, möchte ich gerne auf meinem Macbook mit Lightroom verwalten. In den ersten Wochen habe ich dazu einfach die Möglichkeit genutzt, die Fotos über die iCloud und die Fotos App auf mein Macbook zu laden. Was mich dann allerdings verwundert hat, ist das die folgenden Möglichkeiten alle unterschiedlichen Größen und Formate produzieren:

  • Drag & Drop aus Fotos in den Finder --> führt z.B. bei Videos zu .m4v in verringerter Auflösung, d.h. nicht mehr FullHD
  • Exportieren aus Fotos --> führt z.B. bei Videos mit FullHD Einstellung zu einer größeren Dateigröße als diese in Fotos über den Infodialog angezeigt wird
  • Download über iCloud.com --> führt z.B. bei Videos zu .mov.mp4 mit einer fast doppelt so großen Dateigröße als in Fotos angezeigt

Könnt Ihr mir sagen, warum es diese Unterschiede gibt (vermutlich andere Art der Codierung)? Und wie macht Ihr das Ganze? Treffen die oben genannten Punkte eigentlich auch 1:1 auf Bilder zu?

Viele Grüße,
Eisi1482
 
Zurück
Oben Unten