Fotos werden zu dunkel gedruckt

V

verangel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein Mac Neuling - hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt: also ich versuche ein Foto zu drucken. Es kommt auf dem Monitor ganz gut raus, im Druck ist es viel zu dunkel, egal was ich anstelle. Kalibirerung bringt nichts. Also versuche ich es verkleinert abzuspeichern, damit ich es im dmMarkt ausdrucken kann ( da sind die vorherigen Ausdrucke ok, aber das Bildformat zu groß), das gelingt auch nicht. Kann mir jemand helfen?
verangel
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Leider sind deine Infos recht dürftig. Was steht dir zur Verfügung an Software?
Mit welchem Drucker versuchst du, es selbst auszudrucken?
Womit kalibrierst du?
Je präziser die Frage, desto besser die Antworten.
 
Hallo Ahrsib!
danke, dass Du antwortest.
Ich habe nur das was bei dem Airbook dabei war, d.h. das Betriebssystem OS X El Capitan und die app "Fotos". Es gibt auch noch IPhoto, das kam mir aber noch schwieriger vor,d.h. es gelingt mir da nicht, eine Mediathek zu erstellen. Die Kalibrierung habe ich über Systemeinstellungen > Monitore > Farben versucht. Mein Drucker ist ein Canon Pixma MP 250.
 
Über Systemeinstellung > Monitor > Farben kannst du (wie der Name schon sagt ;) ) nur die Farben des Bildschirms einstellen - nicht die des Druckers.

Für Fotoautomaten brauchst du das Format übrigens nicht zu verkleinern, das tun die bei Bedarf selbständig.

Keine Einstellmöglichkeiten bei deinem Drucker vorhanden…?
 
Die Kalibrierung habe ich über Systemeinstellungen > Monitore > Farben versucht. Mein Drucker ist ein Canon Pixma MP 250.

Monitore/ Farben ist die völlig falsche Baustelle. Damit beeinflusst Du nur die Darstellung am Monitor.

Mit dem Programm "Fotos" habe ich mich noch nie beschäftigt, aber Du kannst es mal im Druckdialog mit dem Menü "Farbanpassung" versuchen.
 
Hattest du den Drucker schon vorher?