Fotos werden nach TimeMachine-Wiederehrstellung nicht dargestellt

J

jones2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich n´bin hier neu und habe ein riesen Problem.
Nach einer Timemachine-Wiederherstellung werden mir einige (nicht alle) Fotos nicht mehr dargestellt. iphoto 09 zeigt an, dass dort eine Datei ist, es wird jedoch nicht visualisiert!
Habe schon versucht die Mediathek neuanzulegen, die Fotos aus einer seperaten Sicherung wiederherzustellen, aber irgendwie komm ich nicht weiter.
Ihr seit meine letzte Hoffnung!
Gruss
 
Was bedeutet "komme nicht weiter"?

Waren die Fotos vorher in der Mediathek (Library) drin oder waren da nur Verweise drin?
Was passiert bei Paketinhalt anzeigen der Library > Originale/Originals?
 
SIND sie da oder WAREN SIE MAL da?

Was ist mit der Antwort auf meine zweite Frage oben?
 
auf die 2.Frage von oben, dort sind sie auch nicht.

sie waren da. und sie werden mir auch immer noch als datei angezeigt, aber nur schwarz. iphoto gibt auch mb für die Datei an.
 
Wenn sie nach dem Restore der Library nicht darin auftauchen, dann waren sie tendenziell auch nie drin und wir sind (leider) bei meiner ersten Frage bzw. haben darauf die Antwort, die "nein" lautet.
Damit sind wir bei wieder bei der Frage an Dich: was bedeutet "komme nicht weiter" beim Importieren in eine neue Library?
 
ich wollte die Fotos nicht in eine neue Library importieren. nach dem wiederherstellen meines timemachine-bachups werden mir die fotos in iphoto nur schwarz angezeigt. ich kann diese nicht anwählen, bearbeiten usw. es wird aber angezeigt, dass die datei eine gewisse mb-größe hat, demzufolge muss sie doch vorhanden sein oder?
 
Jein ...

Was passiert denn mit Rechtsklick "Original(Datei) anzeigen?
 
er zeigt mir die unterordner an
 
Wenn Du ein konkretes Bild in iPhoto markiert hast, dann sollte mit der Funktion auch der Finder aufgehen und exakt diese Datei anzeigen.
Normalerweise gibt es da aber keine Unterordner wenn iPhoto die Bilder selber in seiner Library verwaltet.

Ergo: die Bild-Dateien waren nicht in der Library und können somit nach Wiederherstellen der Library auch nicht angezeigt werden.

Ich hoffe mal für Dich, dass Du noch ein Backup der Ordner hast, in denen die Bilder einstmals gewesen waren.
 
Und was ist in diesen drin?

Willkommen bei macuser.de.

Edit: zu langsam, werde auch alt. ;)
 
Wenn Du ein konkretes Bild in iPhoto markiert hast, dann sollte mit der Funktion auch der Finder aufgehen und exakt diese Datei anzeigen.

wird nicht angezeigt! sch...!!

aber wieso sind das nur vereinzelte fotos in ein und dem selben ordner??
 
in den ordnern werden die fotos angezeigt, die ich in iphoto auch sehen kann. die "nicht sichtbaren" werden da garnicht aufgelistet.
 
Nun ja, dann fehlt halt was und muss vom Backup wieder hergestellt werden.

Das Problem sieht aber so aus als ob die Verwaltung er Photos mal abgeschaltet worden ist und Bilder aus "anderen" Ordnern eingefügt worden sind. iPhoto merkt sich dann nur wo sie mal gewesen sind.
 
danke für die info und hilfe. dann schau ich mal ob die wieder hergestellt bekomme.
 
Hallo,

ich hatte leider das gleiche Problem, ausnahmslos mit importierten Filmen vom iPhone. Einige Fotos waren auch betroffen.
Die "zerstörten Videos" waren zwar noch im Finder auffindbar, jedoch hatte jedes Video nur noch eine Grösse von 50kb.
Glücklicherweise hatte ich noch Backup´s auf auf meinem alten NAS.

Seit dieser Erfahrung nutze ich TimeMachine nicht mehr. Ich bin auf Carbon Copy Cloner umgestiegen, welches für mich noch andere Vorteile bringt.
 
Zurück
Oben Unten