Fotos von MacBook mit OSX 10.6.8 auf iPad mit iOS 9.2

S

sepplmail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es unzählige Beiträge zu oben genanntem Problem gibt und doch finde ich keine Lösung, die auf mein weiter spezifiziertes Problem eingeht, das sich wie folgt darstellt:

Ich besitze ein MacBook der ersten Stunde, mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin und das alles kann, was ich brauche. Es ist die neueste mögliche Software installiert: OSX 10.6.8 und iTunes 11.4

Meine Mama hat ein iPad Air (1) mit iOS 9.2
Ursprünglich klappte die Synchronisation problemlos, seit dem Update auf 9.2 geht nichts mehr. Das Problem ist soweit bekannt. Jetzt will sie aber die aktuellen Fotos auf ihrem iPad haben, welche sich auf meinem MacBook, dem einzigen zur Verfügung stehendem Laptop/PC im Haushalt, befinden.
Da sie alles andere als technikaffin ist kommt keine andere als die "Fotos" App von Apple in Frage. Denn selbst damit kommt sie gerade so klar aber lernwillig ist sie auch nicht und ich werde sie nicht soweit bekommen sich mit einer anderen App zu befassen.

Ich bräuchte jetzt also eine Möglichkeit um die bestehende Ordnerstruktur mit Fotos auf meinem MacBook in die "Fotos" App zu bekommen.
Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit mit den bestehenden Systemkomponenten?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

MfG Joseph
 
notfalls, und wenn Sie mit Mail umgehen kann, könnte man die Photos mit Mail schicken und dann dahin einsortieren wo sie hin sollen - ich habe genau das gleiche Problem und erst mal so provisorisch gelöst.
 
Einfacher wäre es wenn ihr Dropbox nutzt.
Dort die bilder vom iPad per WLan hochladen und am Mac wieder runterziehen
 
Ich bräuchte jetzt also eine Möglichkeit um die bestehende Ordnerstruktur mit Fotos auf meinem MacBook in die "Fotos" App zu bekommen.
Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit mit den bestehenden Systemkomponenten?
Probier doch mal folgende App: PhotoSync
Sieht zumindest recht rudimentär und übersichtlich einfach aus.
 
Danke für eure Hilfe :)
Mail wäre die absolute Notlösung gewesen, da ziemlich aufwändig.
Dropbox wäre prinzipiell auch okay, aber mit relativ langsamer Internetverbindung auch nicht so der Hit.
PhotoSync hat jetzt tatsächlich ganz gut geklappt :)

Jetzt müsste ich nur noch die synchronisierten Alben aus iPhoto raus bekommen :/
 
Zurück
Oben Unten