fotos von iphoto auf speicherkarte zurückübertragen

M

marga1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen!

ich möchte gerne meiner tochter meine speicherkarte mit auf ihre australienreise geben
und wollte ihr gerade ein paar erinnerungen drauf kopieren.
das habe ich dann auch mir exportieren gemacht und sehe die fotos auch auf meinem macbookpro, aber leider kann die kamera sie nicht mehr lesen, obwohl sie alle mit dieser kamera gemacht worden sind.
kann es sein, dass das ein einbahnstraßensystem ist? oder ich steh auf dem schlauch!
vielleicht hat ja jemand ne idee?

vielen dank
marga
 
Das funktioniert so nicht. Du kannst nicht einfach irgendwelche Bilder auf eine Speicherkarte exportieren und diese dann in eine Kamera einlegen, um Dir dort die Bilder dann anzusehen. Da wirst Du Dir was anderes einfallen lassen müssen. Hat sie denn keinen Laptop mit Kartenleser mit?
 
editiert, weil falsch
 
Hat sie ein Smartphone?
Das wäre die einfache Lösung.
 
ja, was anderes fällt mir schon ein!!!
ich fand es aber schön, sie zu überraschen, wenn sie ihr erstes Foto macht.
wieso geht das denn nicht?
die speicherkarte ist doch ein Datenträger, ich habe das originalformat verwendet.
kann an da nicht was tricksen??
ihr habt doch immer so gute Ideen?!?!;)
 

kann an da nicht was tricksen??

Du kannst es höchstens einmal so versuchen: Speicherkarte in der Kamera formatieren. Dann nimmst Du irgendein Bild auf. Nun entnimmst Du die Speicherkarte und legst sie am MBP ein. Nun kannst Du versuchen, Bilder, die vorher schon mit dieser Kamera gemacht wurden, in denselben Media-Ordner dort abzulegen, wo auch das neu aufgenommene Bild liegt.
Bevor Du die Karte auswirfst, musst Du noch die mactypischen Dateien löschen. Das kannst Du über ein Tool machen. Ich verwende dafür z.B. OptimUSB:
https://itunes.apple.com/us/app/id414503749?mt=12&ign-mpt=uo=4

Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Da wäre eine Speicherkarte für ihr Smartphone schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
ok,überzeugt!
so hatte ich es schon gemacht, nur nicht die mactypischen daten gelöscht.
das probier ich morgen noch mit deinem empfohlenen Tool. kann ich damit auch die "geheimdaten" von meinen sticks wieder löschen, die eigentlich leer sind, aber immer noch 33gb daten haben???
 
…kann ich damit auch die "geheimdaten" von meinen sticks wieder löschen, die eigentlich leer sind, aber immer noch 33gb daten haben???

Kannst Du, aber es dürfte auch reichen, wenn Du den Stick noch einmal am Mac anschliesst und dann den Papierkorb leerst. Dann dürften die 33 GB auch wieder frei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Zurück
Oben Unten