Fotos von iPad löschen, ohne passendes iTunes

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Problem:
Ich habe auf mein iPad mehrere große Fotogalieren über mein damaliges Notebook per iTunes auf das iPad geladen.
Das Notebook gibt es mittlerweile nicht mehr - jetzt möchte ich aber die Fotos wieder vom iPad löschen.
Wenn ich das iPad an meinen aktuellen Rechner per iTunes anschließe, kann ich die Fotos aber nicht löschen, weil diese
ja mit einem anderen Gerät erstellt worden sind. Manuelles löschen am iPad selbst wird auch nicht unterstützt.
Wie bekomme ich die Fotos jetzt wieder gelöscht?
 
Denke einfach mit iTunes synchronisieren. Dann sollte es klappen.
 
Reicht wenn du 1 Fotos vom jetzigen Rechner drauf kopieren lässt.
Ansonsten geht auch Backup machen und wiederherstellen. Die Fotos sind nicht im Backup enthalten.
 
Ok, danke schon mal für die Hinweise.
Ein einzelnes Bild kann ich leider nicht draufkopieren, weil dann die Meldung kommt, dass dieses iPad mit einer anderen Mediathek synchronisiert worden ist.
Wenn ich jetzt synchronisieren würde, würde das iPad gelöscht und mit den Inhalten dieser Mediathek erstellt.
Was natürlich fatal wäre ;-(

Von daher sichere ich jetzt das iPad auf dem neuen Computer (Neues Backup erstellen) und werde dann nochmal versuchen zu synchen und hoffe, das ganze so dann übergehen zu können.
 
Schon mal das Programm "Digitale Bilder" ausprobiert? Ich habe zwar momentan keinen Mac zur Verfügung, aber ich glaube du kannst die Fotos von da aus auch löschen.
 
Das trifft nur für Fotos in den Aufnahmen zu. Synchronisierte Fotos fallen da nicht runter.
 
Ah! Ok, war mir nicht so sicher. Danke und ein schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten