Fotos von iMac nach externer Festplatte auslagern

E

ElleNolte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie ist der Befehl Fotos/Dateien von einer Festplatte auf eine andere zu verlagern?
Habe ca 25.000 Fotos mit verschiedenen Programmen bearbeitet (iPhoto, Apperature, Adobe CS6) und will diese komplett neu organisieren. Sie sollen alle physikalisch auf einem externen Laufwerk in einem Folder gespeichert werden. Dateinamen und alle Metadaten sollen erhalten bleiben.

Gibt es eine einfache:rolleyes: Lösung?
 
Moin,

Drag and Drop?
 
Damit bin ich dann sicher länger als gewünscht beschäftigt. Im alten DOS gab es verschiedene copy befehle die prima funktionierten. So etwas suche ich für den MAC.
 
Moin,

Sie sollen alle physikalisch auf einem externen Laufwerk in einem Folder gespeichert werden.

Alle in einem Ordner, ohne weitere Struktur?

Edith meint, dass vielleicht SyncTwoFolders das richtige Programm sei...
 
Ganz so einfach dürfte es nicht gehen: Bei iPhoto/Aperture jeweils im Programm ale Fotos merkbaren, dann etwa iphoto, Ablage, Exportieren.
 
Hallo erst mal und allen vielen Dank die mir geantwortet haben.
Da ich in den USA lebe, kommen die Nachrichten von mir zeitversetzt.... -Entschuldigung.
Die Antworten waren alle nicht schlecht, jedoch war (noch) das Richtige nicht dabei....., sorry.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Syntax für Terminalbefehle inclusive Erklärungen dieser und Anwendungsbeispiele finde?
Ich möchte die Daten verschieben (auf das externe Laufwerk) und keine Kopien erstellen. Der Befehl soll die gesamte Festplatte filzen und alle Dateien mit einer Endung in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben. mv <from> <to>.
Das Problem für mich ist, das ich nicht weiss, wo Freizeichen hingehören, wo ein slash und wo ein backslash.....
Bitte dringend um Erleuchtung. Vielen Dank
 
Zuerst einmal gebe ich folgendes zu bedenken:
Was ist denn mit einem Backup dieser Bilder? Wenn Du sie jetzt auf eine externe Festplatte verschiebst, dann ist das kein Backup.

Da diese Bilder ja wohl offensichtlich alle in einem Ordner in Deinem Home-Verzeichnis liegen, warum nutzt Du nicht die Spotlight-Suche, diese Bilder zu finden, die gefundenen Bilder alle zu markieren und dann einfach mittels drag&drop auf die externe Festplatte zu übertragen?
 
Zurück
Oben Unten