Fotos von Galaxy S5 auf MacBook Pro

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Ich bin schon echt am Verzweifeln, versuche mit meinem Android Handy die Fotos nach Fotos zu importieren. Habe das Handy an das MBP angesteckt und habe den Kamera Modus (PTP) aktiviert. Es sind ca. 2000 Fotos, die will ich aber nicht alle importieren, da dabei auch alle WhatsApp Fotos mit importiert werden würden, die brauche ich aber nicht.
Nun zu meinem Problem: es sind schon ca. 1200 Fotos importiert, ich importiere einige Fotos, beschrifte sie und stecke das Handy wieder ab. Wenn ich das nächste Mal das Handy wieder anstecke, dann sind plötzlich (offiziell) nur 900 Fotos importiert und einige der importieren Fotos sehe ich wieder als "noch zu importieren". Gehe ich auf Fotos sind die Fotos aber importiert.
Was soll ich tun, ich kann doch nicht andauern schauen, welche Fotos schon importiert sind und welche nicht, das ist ja die reinste Sisyphusarbeit...
Kann mir jemand von Euch helfen?
Dankeschön,
lg
Elai
 
Die App von Samsung mal getestet, nutze ich für das s6 meiner Freundin. Nicht schön, tut aber was sie soll.
 
Welche App denn HanSolo86?
 
KIES oder SmartSwitch
 
Mit Kies habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht und Samsung Smart Switch funktioniert leider nicht...
Danke trotzdem...
 
hi..
würde es mal mit DigitaleBilder, im Programme Ordner testen..

Gruss Franz..
 
Zu aller erst einmal, hast du die Bilder auf einer separaten MicroSD Card? Ich stecke meine 64GB Karte einfach immer direkt per Adapter in den Mac, leichter geht es kaum. Und für kleinere Transfers nutze ich Airdroid, da wird die Verbindung iim Netzwerk per WLAN hergestellt. Tool ist Kostenlos im Google Playstore.
Die 32GB internen Speicher nutze ich nie für Bilder, bei mir landet alles direkt auf der Karte. Die lassen sich einfach viel besser nutzen.

RazerMac
 
FileTransfer hat aber irgendwie Macken, manchmal geht es manchmal nicht. Die MacApp ist ziemlich unzuverlässig. Ich würde zum direkten einstecken der MicroSDKarte Raten, vor allem weil jedes MBP und MBA ja einen SD Slot besitzt.

RazerMac
 
Besser als nichts
 
Hallo,
vielen Dank für all Eure Infos.
@RazerMac ich habe Fotos auf einer SD-Karte, hab jetzt Deinen Tipp ausprobiert und wollte die Fotos mittels Adapter importieren. Wenn ich Fotos öffne, dann zeigt er mir zwar die SD Karte an, schreibt aber "keine Fotos". Wenn ich die Fotos via Finder importieren will, dann sehe ich zwar die Ordner, die auf der SD Karte sind, es funktioniert aber leider auch nicht, da ich nix anklicken kann.
Die einzige Möglichkeit wäre direkt über Finder und bereitstellen, dann habe ich aber wieder sämtliche Fotos doppelt in der Fotomediathek (weil ich ja schon 1200 importiert habe)....
Könnte ich direkt über Fotos importieren, dann würde er mir ja anzeigen, welche Fotos schon importiert sind und ich könnte mir das Herumsuchen, um die Doppelten wieder zu löschen, ersparen.
Wie funktioniert das bei Dir?
 
Also wenn ich die Karte hineinstecke sehe ich ganz normal die Ordnerstrukturen und kann navigieren wie im OS üblich mit keinerlei Einschränkungen.
Mein Verdacht wäre jetzt, dass ich generell Tuxera NTFS installiert habe auf meinen Macs oder ähnliche Tools um NTFS Platten auszulesen und zu beschreiben. Ich weiß jetzt grade nicht wie der Mac native auf die SD Karten Formatierung reagiert, aber allen Anschein nach genau so wie du beschreibst :confused: . Sollte das der Fall sein, so würde ich dir empfehlen ebenfalls eine Erweiterung zu installieren um NTFS Platten zu lesen/schreiben. Gebe aber aus dem Mangel an einem Mac ohne diese Erweiterungen keine Garantie ;)
 
hi..
Mac OsX, kann NTFS lesen, nur nicht beschreiben, zum beschreiben muss ein Treiber installiert werden, habe mir vor ca 2 Jahren, den Paragon Treiber gekauft, hatte noch keine Probleme..
Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten