Fotos von "Fotos" auf Schreibtisch ziehen

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ein Foto von Fotos auf den Schreibtisch ziehe (weil ich dieses noch woanders brauche), dann ist dieses von der Größe her viel kleiner (Original 4 MB, das am Schreibtisch 2,7 MB). Das Schreibtisch-Ziehen ist super praktisch aber wenn sich dann die Größe verändert, dann kann ich das so leider nicht verwenden. Wer kann mir helfen? Wie kann ich Fotos auf den Schreibtisch kopieren (oder auch woanders hin) ohne dass sich die Größe verändert?
Herzlichen Dank,
lg
 
Das geht wohl nur über "Unbearbeitetes Original exportieren" und leider nicht mit dem praktischen Drag and Drop:

Bildschirmfoto 2015-11-26 um 21.19.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elai
Hey,
"alt-shift" beim drag'n'drop sollte das Original exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elai und tamuli
Super, vielen Dank lostreality, es funktioniert. :)
 
vielen vielen Dank, das erleichtert einiges!!!
 
Bitteschön, bei OS X generell öftermals mit diesen Tastenkombinationen spielen, da geht einiges was nicht dokumentiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Elai
Bin "Ex-Windowserin" weißt Du, gibts irgendwo eine Liste mit diversen Tastenkombinationen? Da kenne ich mich nämlich noch gar nicht aus.
lg
 
Komisch. Wenn ich ein Foto aus "Fotos" auf den Schreibtisch ziehe, dann ist es ein Duplikat des Originals.
 
Nein beage, bei mir nicht, habe es gerade noch mit ein paar anderen Fotos probiert - aus ca. 7MB werden ca. 5MB.
 
Bin "Ex-Windowserin" weißt Du, gibts irgendwo eine Liste mit diversen Tastenkombinationen? Da kenne ich mich nämlich noch gar nicht aus.
lg
Gerade bei diesen kleinen Dingen habe ich noch nie eine Übersicht gesehen, nur die Standards (cmd-c, cmd-a etc pp). Aus diesem Grund probiere ich diese Tastenkombinationen aus falls es nicht so geht wie gedacht, oftmals funktioniert es dann eben mit "alt" bzw "alt-shift", auch mal mit "cmd" oder "alt-cmd".

Bin es eben nicht anders gewöhnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elai und tamuli
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten