Fotos von Digitalcamcorder importieren?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Arioch, 26.01.2005.

  1. Arioch

    Arioch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Seid gegrüsst!
    Ich versuche gerade (per Firewire) die Fotos von meinem Digital-Camcorder auf das iBook zu importieren.
    Die Fotos sind auf einer Multimedia-Card gespeichert.
    Leider blieben alle Versuche mit iPhoto & iMovie erfolglos :(.
    Führt kein Weg an einem Cardreader vorbei? Ich hatte gehofft, dass die Kamera diesen ersetzen könnte...
    Gruss,
    Arioch
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hat dein Camcorder keinen USB-Anschluss? Bei meiner Sony ist es so, dass ich die Fotos nur mit USB runter bekommen, wenn ich mich recht erinnere (ich fotografiere mit dem Camcorder nie).
     
  3. Arioch

    Arioch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hmm...doch, hat er.
    Das werde ich mal probieren. Sollte es funktionieren, stellt sich die Frage: Wieso das? kopfkratz
    Natürlich kann der Camcorder qualitativ nicht mit einer richtigen Digi-Cam mithalten. Aber ich habe einen Drucker, der auch CDs/DVDs bedrucken kann.
    So kann man aus dem Inhalt heraus schöne Labels für die DVDs kreieren :).
    Gruss,
    Arioch
     
  4. adifuchs

    adifuchs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    bei meiner panasonic fotos nur per usb, film über fw. Warum, habe ich auch nicht verstanden!
     
  5. Arioch

    Arioch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Das wars!

    So...per USB funktioniert es einwandfrei!
    Vielen Dank!
    Weshalb das so ist, bleibt Mulder überlassen ;).
    Gruss an alle,
    Arioch
     
Die Seite wird geladen...