Fotos von der Kamera veschwunden

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
X-Faktor das Unfassbare
Schon seit einiger Zeit fällt mir auf das Fotos von meiner Kamera veschwinden. Bisher waren es nur einzelne als aber gestern eine ganze FotoSession veschwand hat mich das schon sehr geärgert.
Ich benutze eine CanonPowershot und eine Digital Emotion 256MB CF Karte hergestellt von Toshiba.
Die mysteriösen Fotos habe ich mit meiner Kamera aufgenommen und um zu schauen ob auch alles drauf ist unmittelbar nach dem schießen der Fotos im Ansichtsmodus meiner Kamera betrachtet. Also lässt sich ausschließen das ich die Fotos gar nicht gemacht habe .Sobald ich aber die Karte in mein HAMA Kartenlesegerät schiebe werden die Fotos dieser Session im Gegensatz zu irgendwelchen alten nicht angezeigt. Auch meine Kamera sowie andere Computer können sie nicht mehr erfassen. Seltsamer weise ist jedoch (wie man aus dem angehängten Bild erkennen kannn ) der Platz auf meiner Speicherkarte vergeben. Aus den Screenshots lässt sich erkennen das der benutzte Speicher auf der Karte ( 89,8MB) nicht mit der Größe des einzig vorhandenen Ordners auf der Karte übereinstimmt (20,2MB) Wo bleiben also die restlichen 69,6Mb die vermutlich meine Bilder darstellen???
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet meine bilder wieder zu finden das es schließlich auch eine menge arbeit gemacht hat diese zu machen.
THX
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    43,4 KB · Aufrufe: 69
weiss zwar auch nich an was das liegt, aber vielleicht kriegst du die bilder mit dem tool "exif untrasher" von der karte runter.
 
beschreib das mal bitte genauer
 
wie genauer. einfach bei versiontracker das tool exif untrsher suchen, installieren und dann starten. mit dem tool kannst du den inhalt deiner speicherkarten wiederherstellen, auch wenn du schon paarmal druebergespeichert hast.
vielleicht geht das ja bei dir auch irgendwie. is nur sone idee. also einfach mal vesuchen.
 
Vielleicht ist die Speicherkarte ja defekt. Hast Du es schonmal mit einer anderen versucht?
 
mach ich als nächstes
 
Hast du schon probiert, die Kamera direkt an den Rechner anzuschließen?
 
mit welcher software würdest du dann nach den bildern schauen? mit iPhoto oder der Canon Software?
ich probier mal beide aus
 
Digitale Bilder. Findest du im Programme Ordner.

ww
 
ist mir auch schon passiert, aber wie ich dann feststellte habe ich die Fotos nie gemacht sondern es nur gedacht das ich sie gemacht hatte. :D

trifft aber auf deinen fall wohl nicht zu. würde es aber mal mit formatieren versuchen.
 
was passiert, wenn du die Bilder mit einem Kartenleser einliest?
 
eben ich habs ja mit dem Kartenleser versucht und sie waren weg !
auch von der kamera aus gings nicht ich habs eben an iPhoto angeschlossen und die passenden biler kamen nicht
@Volksmac nein ich habe die bilder ja bereits im ansichtsmodus der Kamera gesehen
 
GN.Apple schrieb:
eben ich habs ja mit dem Kartenleser versucht und sie waren weg !
auch von der kamera aus gings nicht ich habs eben an iPhoto angeschlossen und die passenden biler kamen nicht
@Volksmac nein ich habe die bilder ja bereits im ansichtsmodus der Kamera gesehen

da war ein smiley hinter !

Ich schlug ja auch vor - neu zu formatieren ! sollte imho daran liegen.
also nicht in der kameraformatiere sondern am Rechner.
 
uppps :) doppelpost !
 
das macht man am besten mit dem festplattendientsprogramm oder!?
als was soll ichs am besten formaten?
 
Das einfachste ist wenn du die CF-Karte in deiner Kamera formatierst.
 
Also ich würde die Karte ja erst einmal im terminal untersuchen.
Klar kann das Formatieren der Karte das Problem lösen.
Aber ich würde zunächst einmal wissen wollen wo denn da die Bilder geblieben sind.

Und dafür wäre das terminal wohl am geeignetsten.

Poste mal die Ausgabe von
Code:
ls -la /Volumes/CANON_DC

LG Worf
 
ich kenne mich nicht gut genug aus um den angegebenen schritten zu folgen.
gib mir mal bitte genauere anweisungen wie ich das terminal öffne und wie ich den code eingeben muss etc.
thx
 
Zurück
Oben Unten