Fotos von der Kamera veschwunden

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von GN.Apple, 09.04.2006.

  1. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    X-Faktor das Unfassbare
    Schon seit einiger Zeit fällt mir auf das Fotos von meiner Kamera veschwinden. Bisher waren es nur einzelne als aber gestern eine ganze FotoSession veschwand hat mich das schon sehr geärgert.
    Ich benutze eine CanonPowershot und eine Digital Emotion 256MB CF Karte hergestellt von Toshiba.
    Die mysteriösen Fotos habe ich mit meiner Kamera aufgenommen und um zu schauen ob auch alles drauf ist unmittelbar nach dem schießen der Fotos im Ansichtsmodus meiner Kamera betrachtet. Also lässt sich ausschließen das ich die Fotos gar nicht gemacht habe .Sobald ich aber die Karte in mein HAMA Kartenlesegerät schiebe werden die Fotos dieser Session im Gegensatz zu irgendwelchen alten nicht angezeigt. Auch meine Kamera sowie andere Computer können sie nicht mehr erfassen. Seltsamer weise ist jedoch (wie man aus dem angehängten Bild erkennen kannn ) der Platz auf meiner Speicherkarte vergeben. Aus den Screenshots lässt sich erkennen das der benutzte Speicher auf der Karte ( 89,8MB) nicht mit der Größe des einzig vorhandenen Ordners auf der Karte übereinstimmt (20,2MB) Wo bleiben also die restlichen 69,6Mb die vermutlich meine Bilder darstellen???
    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet meine bilder wieder zu finden das es schließlich auch eine menge arbeit gemacht hat diese zu machen.
    THX
     

    Anhänge:

  2. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    weiss zwar auch nich an was das liegt, aber vielleicht kriegst du die bilder mit dem tool "exif untrasher" von der karte runter.
     
  3. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    beschreib das mal bitte genauer
     
  4. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    wie genauer. einfach bei versiontracker das tool exif untrsher suchen, installieren und dann starten. mit dem tool kannst du den inhalt deiner speicherkarten wiederherstellen, auch wenn du schon paarmal druebergespeichert hast.
    vielleicht geht das ja bei dir auch irgendwie. is nur sone idee. also einfach mal vesuchen.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Vielleicht ist die Speicherkarte ja defekt. Hast Du es schonmal mit einer anderen versucht?
     
  6. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    mach ich als nächstes
     
  7. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Hast du schon probiert, die Kamera direkt an den Rechner anzuschließen?
     
  8. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    mit welcher software würdest du dann nach den bildern schauen? mit iPhoto oder der Canon Software?
    ich probier mal beide aus
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Digitale Bilder. Findest du im Programme Ordner.

    ww
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ist mir auch schon passiert, aber wie ich dann feststellte habe ich die Fotos nie gemacht sondern es nur gedacht das ich sie gemacht hatte. :D

    trifft aber auf deinen fall wohl nicht zu. würde es aber mal mit formatieren versuchen.
     
Die Seite wird geladen...