Fotos vom PC & Datei Thumbs.db löschen?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers

Habe endlich mein iLife 05 bekommen und möchte bald einmal meine Digitalfotos vom PC (Win XP) in iPhoto 5 übernehmen. Nun bemerkte ich nach dem Datentransfer vom PC (Explorer) auf den Mac (Schreibtisch), dass in jedem separaten Foto-Ordner eine Datei "Thumbs.db" abgelegt ist. Der Zweck dieser Datei auf dem PC ist mir klar. Unklar ist mir aber, ob ich diese "Thumbs.db" Dateien vor dem Import in iPhoto 5 löschen soll oder nicht? Und soll ich vor dem Import der Fotos das Update zu iPhoto 5.0.1 machen oder besser erst danach?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Roberty
 
Soweit ich erinnere werden Dateien, die von Photo nicht unterstützt werden, beim importieren ignoriert.
Kriegst halt hinterher 'ne Fehlermeldung diese und jene Datei konnten nicht importiert werden.
Ich habe so per LAN alles an Bildern vom PC importiert.


Mach das update vorher.
 
ja, das stimmt. iPhoto importiert nur Dateien die es kennt. Also Grafiken (.jpg, .gif, etc...) und ich glaub seit iPhoto 5 auch Videos.
 
Lösch den Müll, das hat keine Kosequenzen für die Fotos. In den Dateien werden die Voransichten für den Explorer gespeichert. Das kannst Du auch abstellen, das die überhaupt angelegt werden.

Frank
 
Die kann man auch schon auf dem PC löschen. Nur, dass der PC sie beim nächste öffnen wieder erstellt (sofern nicht abgestellt). Aber iPhoto wird sie nicht importieren (hab's eben überprüft).
 
danke! die selbe frage hatte ich auch! wenn man 50 ordner in iphoto einfügt und jedes mal bestätigen muss, dass iphoto die thumbs nicht lesen kann, gehts auf die eier... ich lösch jetzt mal alle. (danke spotlight... :D )
 
Zurück
Oben Unten