Fotos - Violettes Fenster

Thomsen1512

Thomsen1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
67
Hallo,

bei dem in der Signatur angeführten iMac mit installiertem El Capitan funktioniert seit einiger Zeit Fotos nicht mehr korrekt. Eigentlich erst seit dem Update auf El Capitan.

Sporadisch wird das Fotos Fenster in einen violetten Rahmen gehüllt. Keine Ahnung was das soll, so etwas habe ich bei MacOS noch nie gesehen. Es gibt dann einen Button "Why am I seeing this purple Window?" Ein Klick darauf bringt eine für mich nicht nachvollziehbare Fehlermeldung: "defaults delete «domain» NSConstraintBasedLayoutVisualizeMutuallyExclusiveConstraints"

Ich synchronisiere meine Bilddatenbank über iCloud, falls das von Interesse sein sollte.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Weiterhelfen leider nicht wirklich, aber ich habe diesen "Rahmen" um das Programmfenster heute auch schon mehrfach gehabt.
In der Beschreibung glaube ich etwas von "debug" gelesen zu haben.
Ich werde es mal weiter beobachten und würde mich über Aufklärung und Hilfestellung sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten