fotos verkleinern

B

bige

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
kann mir bitte jemand sagen, wie ich einzelne fotos markieren und kleiner machen kann.
ich möchte fotos via email verschicken, aber sie sind zu groß!

bitte ideotensicher antworten, ich bin aboluter mac- neuling!

DANKE :))
 
wenn du sie mit Apple Mail versendes, geht das aus dem Mail Programm heraus, unten rechts im Mailfenster gibt es den Button Bildgröße, dahinter verbergen sich verschiedene Einstellungen
 

Anhänge

  • Bild 25.png
    Bild 25.png
    11,9 KB · Aufrufe: 82
schickst du mit Mail ?

einfach ins Mailfesnter ziehen und dann unten rechts die Größe auswählen ;)
 
MAil oder Automator

Hej!

Also, wenn die Bilder in iPhoto sind kannst Du direkt in der Leiste unten auf Email klicken!
Mail erstellt dann eine Mail und da kannst Du unten rechts in der Ecke die Größe der Bilder auswählen!
Ansonsten könntest Du Dir aber noch einen Arbeitsablauf mit dem Automator erstellen! Das sollte fast selbsterklärend funktionieren! Wenn nicht gibts dazu ebenfalls Hilfe in den Foren oder auf der Apple-Support-Page.

Lg, Daniel!
 
nein, ich schicke nicht mit apple mailprogramm. ich benutze entourage. Schäm :))

naja und ehrlich... der automator ist selbsterklärend?

ich bin echt microsoft konditioniert...

gibt es denn keinen einfacheren weg als über automator?

lg bige
 
Iphoto, Bilder auswählen und dann exportieren, da kannst Du die Größe auswählen. Dann den Ordner wählen und fertig!

Oder Du nimmst Mail!
Währe mein persönlicher tipp!
 
hallo,

ein "programm" mit automator zu erstellen ist denkbar einfach....

du öffnest automator-im dialogfeld auf "eigene" klicken....

dann klickst du einfach auf die gleichen einträge wie im screenshot- und gehst auf "ablage speichern unter"...programm...

das programmicon gibst du dann in das dock. alle bilder, die du auf das icon ziehst, werden kopiert und in die entsprechende größe skaliert.

die erstellung des programms dauert keine 30 sekunden....

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 90
nein, ich schicke nicht mit apple mailprogramm. ich benutze entourage. Schäm :))

freiwillig mit MS? verstehe ich nicht....;)
Wirf irgendwann mal einen Blick auf Mail, und du wirst es nicht mehr missen wollen.
Erst recht nicht, wenn du mal einen Absturz hast und alle deine Mails in MS weg sind...kommt bei meinen Win-Kollegen eigentlich regelmässig vor.
In Mail bleiben sie dir erhalten....
 
freiwillig mit MS? verstehe ich nicht....;)
Wirf irgendwann mal einen Blick auf Mail, und du wirst es nicht mehr missen wollen.
Erst recht nicht, wenn du mal einen Absturz hast und alle deine Mails in MS weg sind...kommt bei meinen Win-Kollegen eigentlich regelmässig vor.
In Mail bleiben sie dir erhalten....

Ist zwar schon etwas länger her, aber dass du dich irrst, muss ich dennoch sagen.
Auch in Entourage (ich kann nicht verstehen, dass man Mail mag :)) bleiben die Mails erhalten. Sie werden nicht im Programm gespeichert, sondern liegen im Ordner Dokumente unter Microsoft Benutzerdaten.
Mir bietet Entourage halt mehr Möglichkeiten, deshalb benutze ich es, obwohl Mail so netten Wind macht, wenn es abschwirrt.
sali
 
Ist zwar schon etwas länger her, aber dass du dich irrst, muss ich dennoch sagen.
Auch in Entourage (ich kann nicht verstehen, dass man Mail mag :)) bleiben die Mails erhalten. Sie werden nicht im Programm gespeichert, sondern liegen im Ordner Dokumente unter Microsoft Benutzerdaten.
Mir bietet Entourage halt mehr Möglichkeiten, deshalb benutze ich es, obwohl Mail so netten Wind macht, wenn es abschwirrt.
sali

Sorry, da hast du recht ;) Hatte im Hinterkopf mehr die Probleme mit Outlook...dennoch *dagegenhalt* erinnere mich an diverse In-Kompatibilitäten sogar innerhalb des Office-Paketes zwischen Entourage und Excel und Word...aber ist schon zulange her (habe Office 2004 und Entourage fast nie benutzt), sicher ist Version 2008 besser :)
 
Zurück
Oben Unten