Fotos uploaden?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von macbett, 16.07.2006.

  1. macbett

    macbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    hallo,

    nachdem der upload meiner fotos auf den ipod im urlaub gründlich in die hose ging und cd´s von memory-sticks brennen in drittweltländern gerne auch mal daneben geht suche ich nun eine möglichkeit, wie ich während der reisen meine fotos ZUVERLÄSSIG und SCHNELL auf einen server laden kann (kostenlos?) und zuhause wieder downloaden auf platte. ich erstelle .jpg und .mpg

    bin für jeden link und erfahrungsbericht dankbar!
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich frag jetzt einfach mal, warum der Upload auf den iPod schief ging? Mit dem Photoconector (hab den richtigen Namen gerade nicht im Kopf) geht das bei mir ganz hervorragend. Letzte Woche habe ich noch 100 RAW-Bilder auf den iPod verschoben.

    Meine zweite Frage zielt auf Deine Angabe "mpg". Was sollen das für Bilder sein? Du meinst sicherlich von einer digitalen Videokamera, ja? Die gehen in der Tat nicht auf den iPod...
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich nehm einfach das PowerBook mit und ne Spindel mit DVD's. *g*
    Geht auch schnell und man die Bilder gleich doppelt gesichert. :)
     
  4. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Ich meine es gibt im Fachhandel Festplatten mit usb anschluss, die automatisch die daten von angestöpselten geräten runterziehen und speichern.

    Ansonsten stell dir doch zuhause nen eigenen kleinen server hin, wenn du ne flatrate hast ;)
     
  5. macbett

    macbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    die erste frage kann ich dir kompetent und verbindlich beantworten, wenn der ipod von der reparatur zurück ist.
    ansonsten: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=185914

    und ja, .mpgs sind filme. und nein, man KANN SIE AUF DEN IPOD UPLOADEN und im normalfalle auch wieder downloaden. probier es einfach mal auf deinem ipod aus, bevor du behauptest, dass das nicht geht.

    und wie war nochmal gleich dein erbetener ratschlag für mich?

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
  6. macbett

    macbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    das funktioniert sicher bei pauschal- und geschäftsreisen, aber nicht bei rucksackreisen in unwegsame gegenden, wie ich sie zu unternehmen pflege.
     
  7. macbett

    macbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    danke! das klingt nach ner guten lösung.
    werde mich mal umschauen wie gross und schwer die platten sind.
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    :eek:
    wie lange hat das bitte gedauert?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    In dem Fall wäre ein Image Tank (Festplatte mit eingebautem Cardreader) für dich vielleicht auch intressant. Gibt es von vielen Herstellern in verschiedenen Ausführungen (mit/ohne Display, unterschiedliche Speicherkapazitäten).

    Ich selbst verwende im Urlaub nur Karten. Hab mir grad wieder ein paar GB gekauft. ;)

    ww
     
  10. macbett

    macbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    super! danke dir!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen