Fotos unterwegs sichern

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
N'abend,

ich fliege im Sommer für drei Wochen in den Urlaub und will dabei meine Fotos mit meiner Digicam machen.

Leider gibt es da nun ein Problem: Bisher dauerte mein Urlaub immer nur zwei Wochen, in denen ich ca. 300 Fotos gemacht habe. Da wir häufig uns am Strand und Pool aufhielten, gab es nicht soo viele Fotos hier zu machen, denn die Motive wiederholen sich an den gleichen Orten auch einmal :)

Nun wir des aber ein Aktivurlaub werden, bei welchem wir ständig unterweg sein werden und da gibt es viel mehr zu fotografieren.

Meine Kamera hat eine 256MB Speicherkarte, mit der ich so im alltäglich Gebrauch sehr zufrieden bin. Eine größere möchte ich mir nicht kaufen, denn diese Speichermenge brauche ich in der Regel nicht, eben nur im Urlaub.

Es gibt also nun das Problem, wie ich die Fotos unterwegs von der Kamera sichern kann. Mein MB möchte ich eigentlich nicht mitnehmen, denn ich finde sowieso keine Zeit, um damit was zu machen und als mobiler Datenspeicher ist es mir zu groß. Ich möchte mich damit nicht abschleppen müssen, nur um die Fotos zu übertragen. (Habe auch Angst, dass das da wegkommt oder was drankommt :rolleyes: )

Ich habe schon überlegt, ob man per USB-Kabel die nicht auf meinen iPod mini überspielen kann. Wenn ich den nicht komplett zuflastere, dann habe ich da noch reichlich Platz für Bilder.

Auch über eine externe Festplatte habe ich schon nachgedacht. Ob das allerdings geht, weiß ich nicht so genau. Ich könnte zwar noch eine hier gebrauchen, aber so wirklich viel Geld habe ich momentan eh nicht, dass ich dafür ausgeben will.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, meine Fotoexzesse ;-) zu sichern, wenn ich unterwegs bin?

Danke an alle, die helfen können!
 
Na, keiner eine Idee :-( ?
 
Hallo,

ich habe mein IBook im Urlaub immer mit. Ich mache den nur Abends an um meinen Fotos zu überspielen.

So ist das am besten.




Gruß

daniel
 
Hab nochmal nachgeguckt, manchmal heißen sie auch ImageTank oder FotoTank.
 
Für den "großen" iPod gibt es für EUR 29,- den Apple iPod Camera Connector. Das funktioniert allerdings mit dem Mini oder Nano nicht.

Die sicher beste Lösung ist mit mehreren Speicherkarten zu reisen. Bei Preisen von aktuell weniger als EUR 10,- für 512MB MMC wirst Du schwerlich eine preiswertere Lösung finden.
 
na, die kamera hat ne xd-karte und die sind net so billig ...
hab auch irgendwo mal so n ding gesehen, wo man beide usb-kabel reinstöbselt und der die dann überträgt.

@sage hab doch nen ipod mini. geht leider nich
 
Ein Fototank kostet so an die 100 Euro. Für nur einen Urlaub ist das vielleicht zu viel, aber ich bin damit hochzufrieden.
Das kleine Teil kann man gut mitnehmen, und wenn die Kamera voll ist, saugt es sie schnell wieder leer.
Zuhause an den Rechner gestöpselt, und rüberziehen, das ist alles.
 
Ich kann mich da auch nur iDrops und Elk anschliessen: Kauf Dir noch eine oder zwei zusätzliche Karten. Ist die billigste und unkomplizierteste Lösung.

-- Markus
 
Ich setz da auch alles auf Karten. Ist vielleicht nicht die billigste, aber dei bequemste Lösung.

ww
 
Elk schrieb:
Eine 1 GB XD gibts ab 18,- Euro + Porto.
Ist das billig genug?

Okay ;-)

Aber so richtig will ich keine zusätzlichen XDs, denn die brauche ich im Nachhinein nicht wieder. Deshalb fände ich ne iPod oder externe Festplatten Möglichkeit besser, denn da hätte ich im Nachhinein auch noch was von. Die Karten liegen dann nur rum ...
 
Es gibt mobile CD-Brenner ( 700MB ) mit Cardreader, einfach an die Steckdose, Karte rein, CD nicht vergessen und brennen fertig eventuell gleich fertig für´s Archiv..
MP 3 Player mit USB Hostfunktion sind sehr gut, zu vergleichen mit Image Tank.
Bei den Preise für Karten würde ich mir garkeine gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten