Fotos und Filme vom OS X (iPhoto) nach Windows exportieren / per externer Festplatte

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Meine Frau hat einen neuen Laptop (mit Windows 8) und möchte unsere 20.000 Bilder und Videos aus iPhoto unter OS X da drauf haben.

Das exportieren mit iPhoto (Einstellung: Original) hat bei den Fotos gut funktioniert.

Die Videos wurden leider nicht mit exportiert und es gab eine Fehlermeldung für knapp 700 Videos.

In der iPhoto Library ist die Ordnerstruktur leicht unübersichtlich.

Wie bekomme ich die Videos am besten auf eine externe Festplatte?
 
Du könntest z.B. ein intelligentes Album erstellen mit "Foto ist Video"
Dann kannst Du sie auswählen und per Drag&Drop in den gewünschten Ordner der Festplatte ziehen :)
Vielleicht nicht gleich alle 700 auf ein Mal ;)
 
Ihr solltet Euch fragen, ob nicht ein zentraler Sammelpunkt (statt auf mehreren Rechnern dann mehrfach) für die Medien sinnvoll ist.
Ansonsten steht auch die Frage, ob stumpfes Einsortieren in übliche Ordner oder ein geeignetes Verwaltungsprogramm verwendet werden soll.
 
Zurück
Oben Unten