Fotos Umbennenen

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

suche wenn möglich Freeware ein Programm das mir mehre Fotos umbenend
z.b. von DSC002 zu Test Foto 001 usw.

Danke
 
"A Better Finder Rename"
 
Name Mangler oder dan in OS X integrierten Automator, wobei ich ein Tool angenehmer finde.
 
Ich benutze oft und gerne NameChanger.
 
Sowas suche ich auch. Funktioniert ExifRenamer auch problemlos unter Lion?

Noch praktischer fände ich eine Software, die mir meine mittels Eye-Fi-Karte über WLAN transferierten Dateien sofort nach dem Transfer unter Nutzung der Exif-Daten in das Format "YYYY-MM-DD_hh-mm-ss.jpg" umbenennt. ExifRenamer macht dies ja nur in Verbindung mit Image Capture, wenn eine Kamera direkt über Kabel an den Rechner oder das Netzwerk angeschlossen ist, oder?
 
Für dieses und mehr habe ich schon seit über zehn Jahren iView MediaPro. Und auch wenn es uralt ist, so läuft es noch immer unter jedem Systemupdate rund und gut. Zum Sortieren, zum Sichten, zum Umbenennen, zum Kopieren, Verschieben in andere Ordner - das Tool überhaupt. Ich gebe es nie mehr her. Irgendwann wurde es von M$ gekauft und bekam einen anderen Namen. Wenn Du es irgendwo kriegen kannst - ob in der alten oder der letzten Version: Du wirst es nie bereuen.
 
Zurück
Oben Unten