Adobe Flash Fotos Transperenzen Uebergaenge

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo Ihr da!
also, folgendes problem. ich moechte mit flash eine internetseite erstellen, auf der animierte tanzfotos zu sehen sind. soll heissen, die fotos haben eine fixe stelle, gehen aber in einander ueber! was kann ich tun, denn uebers fenster effekte geht komischerweise gar nichts!
muss ich da nicht irgendwie mit dem alpha-kanal arbeiten? da war doch was oder?
kennt ihr vielleicht auch ein paar links mit anleitungen zu meinem problem?
das handbuch ist naemlich wie immer schrott!
lg. phienchen
 
da wirst du mit alpha kanälen arbeiten müssen ...
und ein wenig action scipt, damt das etwas einfacher wird...
frag einfach im flashforum nach, de helfen dir bestimmt gerne weiter.
http://www.flash-forum.de

gruß ezzywave
 
Am besten lassen sich transparente Effekte in Flash mit dem Bildformat PNG (24 Bit) lösen. Photoshop -> Exportieren als PNG 24 Bit mit Transparenz -> Import in Flash - et voila.

Frank
 
Zurück
Oben Unten