Fotos synchronisieren von Fotos Mac auf Iphone nicht möglich

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation von diversen Alben aufs Iphone:

iTunes kann keine Fotos auf das iPhone synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später noch einmal.

Neue Fotos App läuft auf dem Mac. Kann in Itunes auch ausgewählt werden und die gewünschten Alben können auch ausgewählt werden.
Bei der Synchronisation jedoch die o. g. Fehlermeldung.

Was bedeutet das ? Hab nix richtiges dazu gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurts
Hi, ich hab dies Problem auch, aber wir scheinen damit irgendwie recht alleine. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurts
Ich habe das Selbe Problem, nur ohne die Fehlermeldung. Bei mir läuft alles sauber durch und doch wird kein Foto synchronisiert.
 
Hey... Auch bei mir erscheint die Meldung. Jedoch beim Iphone und beim Ipad... Kann uns keiner helfen?
 
iTunes schließen und neu starten. Dann sollte die Fotos Mediathek zur Verfügung stehen. Wenn nicht, Rechner neu starten.
 
Hey DoroS
Funktioniert leider nicht - Kann ich die Mediathek mit Itunes verknüpfen?
 
selbes Problem hier, habe iTunes neu gestartet, gleiche Fehlermeldung, habe dann sogar das Backup gelöscht und den Lockdown Ordner, hat nicht geholfen, ja, die Foto-Mediathek ist in Fotos als 'Systemfotomediathek' ausgewählt', die iCloud-Fotomediathek aber nicht (geht schlecht bei ca. 500GB Fotos), jemand eine Idee?
 
Ich habe auch schon iTunes neu gestartet, dann Fotos ,dann den ganzen Rechner. Nix hilft. Katastrophe, da man ja nun quasi keine Fotos mehr auf das IPhone/IPad synchronisieren kann.
 
Es besteht noch die Möglichkeit, die Fotos Library zu reparieren. Dazu die App Fotos mit gedrückter cmd + alt-Taste öffnen und die Reparatur durchführen lassen. Vielleicht hilft das. iTunes geschlossen lassen.
 
Das Problem dass ich damals hatte, war einfach irgendwann mal weg. Warum wieso kann ich nicht mehr sagen. Nach irgendeinem itunes update gings dann auf einmal .. komische sache. Derzeit habe ich es übrigens auch wieder
 
Hi DoroS, danke für den Tipp werde ich versuchen
Hi bart1977, du hast es aber gerade auch wieder? und immer noch?
 
ja leider wieder mal die probleme
 
nervt mich total, weil man ja nix synchronisieren kann, er keine fotos rüberschickt. Der Support konnte auch nicht helfen
 
mediathek reparieren hat leider auch nichts geholfen, dass kann doch nicht wahr sein, dass ich meine Geräte nicht mehr synchronisieren kann
 
Mach mal mit dem iPhone einen Hard Reset = Home und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Dann noch einmal mit iTunes verbinden. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
 
ok versuche ich, ist ja auch verrückt gestern hat es einmal geklappt nun wieder nicht, hab den trick noch nicht raus :)
 
werd verrückt einmal ging es jetzt seit tagen wieder ausweglos
 
Zurück
Oben Unten