Fotos selber organisieren aber in iPhoto ansehen

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,
hätte mal eine Frage. Wenn ich meine Fotos selber in Ordnern organisiere aber dennoch iPhoto benutzen möchte, gibt es ja die Möglichkeit in den iPhoto Einstellungen festzulegen, dass iPhoto die Fotos nicht in seine Bibliothek kopiert.
Wenn ich nun aber z.B. Schlüsselwörter zuweise, die Photos aber z.B. auf einer externen Disk habe, werden diese Schlüsselwörter dann auch tatsächlich auf die Originale, die ich selber ordne, übertragen? Wie ist es mit Fotobearbeitung? Bleibt das Original unverändert?

Hoffe auf rasche Antwort!
 
Soviel ich aus eigener Erfahrung weiß, kann man das kopieren der Fotos in die Library von/durch iPhoto nicht verhindern... Wenn man mit iPhoto Änderungen vornimmt wird das Original nicht überspeichert...

Auch wenn es keine Antwort auf Deine Frage ist, lass Dich doch einfach auf die Verwaltung von iPhoto ein. Eine Ordnerstruktur kannst Du dir auch im iPhoto erstellen und was ich HIntergrund passiert braucht Dich nicht zu kümmern.... Wenn Du bestimmte Bilder aber später doch mal in einem Ordner zusammen brauchst aber nciht in den Tiefen von Monats- und Jahresordnern suchen willst, dann exportierst Du Dir die entsprechenden Bilder einfach aus dem iPhoto...

Habe mich auch lange dagegen gesträubt und bin jetzt froh, dass ich umgestellt habe!
 
Hi,
probiere mal das Programm iPhoto Buddy, ist meines Wissens Freeware.
Such mal bei Goggle.
Ich denke, das sollte deine Wünsche erfüllen.
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten