Fotos schnell verkleinern (mit Rechtsklick oder so)

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
suche ein Plugin oder sonstiges Feature um (am liebsten) mittels Rechtsklick auf ein Foto, dieses in vorgegebene Größen (z.B. 600x450px) zu komprimieren.
Könnte natürlich das Foto auch in Photoshop öffnen und bearbeiten, doch sowas brauche ich sehr, sehr oft mal schnell, und da wär so eine Funktion wirklich klasse.
Vielleicht hat jemand das, oder sowas ähnliches schonmal gesehen.
Möcht aber ned unbedingt ein Programm öffnen, das Foto dort importieren, verkleinern und wieder speichern, also schon was einfacheres.

Gruß Maw
 
OSX ist eigentlich kein Bildbearbeitungsprogramm......
Ich weiß nicht, was ihr Zahnarzt empfiehlt, ich empfehle für sowas gern den GraphicConverter.
Nicht zu fett, recht mächtig und beste shareware mit excellentem support!
 
klar, das Programm kenn ich auch, hab aber grad feine automator-"skripte" gefunden, die per rechtsklick ein Bild verkleinern (geht über die vorschau).
fehlt mir nur noch was, dass auch die Qualität des Bildes heruntergesetzt werden kann - dann bin ich glücklich :)
 
sag mal den link für die skripte ;D, such sowa auch.

hab zwar selber was gemacht, aber bin ned so glücklich damit :/
 
per rechtsklick macht das, leider nicht auf Intelmacs, Quickimage CM:
pixture.com/software/macosx.php
 
Ich empfehle den ToyViewer. Erfüllt seinen Zweck perfekt.
 
Hallo,

Rechtsklick ist ne tolle Idee, funktioniert für meinen Geschmack aber zu unkontrolliert. ( Hochformat ? Ausschnitte ? )
Guckst Du mal hier: http://www.yellowmug.com .
Nimmst Du snap'nDrag in Verbindung mit Easycrop.
Glücklichsein mit drag'nDrop.

Gruß, *shootingstar
 
also bisher nutze ich selbst egschrieben automator skripte ;) aber ich weiß ned wie ich die per rechtsklick einbinden kann. und ausserdem haette ich gerne ein automator skript, dass die bestehende datei so lässt wie sie ist, und eine weitere erzeugt die den selben namen + nen namenszusatz hat und im selben ordner erscheint, leider hab ich das bisher nicht geschafft zu erstellen ... bin zu doof :(
 
Hey,

google mal nach ImageWell... das ist ein ganz einfaches Programm das praktisch keine Ressourcen frisst. Einfach Foto aufs kleine Fenster ziehen und schon ist es getan :)

Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten