Fotos per WLAN übertragen direkt in Fotos-App

Vipolda

Vipolda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,
vielleicht bin ich blind, aber ich finde keine Möglichkeit, meine Fotos vom iPhone direkt in die Fotos-App von OSX per WLAN zu übertragen.
Gerade auch, weil ja Gerüchte existieren, dass das kommende iPhone ganz ohne Anschlüsse auskommen soll, müsste es doch so eine Möglichkeit geben, oder?

Habe ich Tomaten auf den Augen?
 
Das geht nur mit der iCloud Library.
Und beim nächsten iPhone soll nur der Kopfhöreranschluss fehlen.
 
Hallo liebe Macuser,
vielleicht bin ich blind, aber ich finde keine Möglichkeit, meine Fotos vom iPhone direkt in die Fotos-App von OSX per WLAN zu übertragen.
Gerade auch, weil ja Gerüchte existieren, dass das kommende iPhone ganz ohne Anschlüsse auskommen soll, müsste es doch so eine Möglichkeit geben, oder?

Habe ich Tomaten auf den Augen?

du musst wohl die bilder erst so übertragen (airdrop, photosync o.ä.) und dann manuell in die fotos app importieren.
 
Aber warum nur? Ich kann ja auch mittlerweile einen iPhone-Sync via WLAN machen. iCloud kommt aufgrund der schieren Menge an Fotos nicht infrage, denn Apple gehen meine Bilder nichts an.
Ich dachte, auch der Ladestecker würde wegfallen, und die künftigen iPhones werden über induktives Laden mit Strom versorgt.
Hatte da was von einem wasserdichten iPhone gelesen.
 
Auch das jetzige iPhone 6s ist laut einigen Videos im Internet schon praktisch wasserdicht, obwohl es noch alle Anschlüsse hat, nur halt nicht offiziell.
 
Über AirDrop an den Mac, dann im Finder Rechtsklick auf die Datei/Foto und "zu Fotos hinzufügen" Fertig.
 
Über AirDrop an den Mac, dann im Finder Rechtsklick auf die Datei/Foto und "zu Fotos hinzufügen" Fertig.
Jo. Direkt ist das aber nicht.
Schon gar nicht direkt in Fotos.
 
Der direkte Weg geht nunmal über iCloud...

Mit ein bisschen mehr Aufwand kann man bestimmt auch Dropbox o.A. benutzen. (falls Fotos einen automatisch hinzufügen Ordner wie iTunes hat?) Aber in richtung iPhone wird es dann schon wieder nervig.

Ich finde das ziemlich praktisch per iCloud....so kann ich wirklich alles an Fotos direkt auf iPad/iPhone abrufen.
 
Hallo,
vielleicht hilft das: PhotoSync auf iPhone und Mac (beide kostenlos) installieren.
 
PhotoSync kostet 2,99 für iOS.
 
Ok, habe schon lange auf dem Mac, ist aber Wert!
 
Ich meine Plex für IOS lädt auch alle Fotos vom iDevice im hintergrund auf den Plex Server hoch...
 
Zurück
Oben Unten