Fotos per Pfeiltasten durchblättern und direkt löschen können

B

Blacky1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

mehr als 30 Jahre Windows und jetzt seit knapp 2 Wochen Mac bringen "alte Gewohnheiten" ans Licht:

Mit welchem leicht zu bedienenden Programm kann man Fotos per Pfeiltasten (!) durchblättern und dann auch direkt bei Nichtgefallen mit der Backspace-Taste löschen???

In Windows ruft man ganz einfach den Explorer auf, klickt auf das erste Bild und dann geht das alles, wie oben beschrieben...

Habe bereits CocoViewX installiert und ausprobiert, doch dieses Programm scheint mit großen Datenmengen nicht klar zu kommen. Bei "mehr als 5 Fotos" stürzt es ab :eek:

Und auch "Phönix" oder so habe ich ausprobiert, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, da nicht sehr komfortabel...:(

Freu mich auf Tipps....
 
Alle markieren und mit Vorschau öffnen....
 
GraficConverter!

Ein Muß für jeden Mac.

HaNNeS
 
Man braucht doch nur zum anschauen gar kein extra Programm!!!!!!

Das OS X kann doch schon von Haus aus prima durch verschiedenste Dateiformate browsen, so, das man sie alle schön anschauen kann, ohne sie in ihrem Erstellungsprogramm zu öffnen!

Das erste Bild im Ordner (ich hab es nur in der Spaltenansicht des Finders getestet, also "Apfel + 3 " ) auswählen, dann einmal die Leertaste drücken (QuickLook) und dann mit den Pfeiltasten weiterspringen.

Wenn eins gelöscht werden soll, dann geht das logischerweise nicht einfach nur mit "backspace", sondern eben noch mit der Apfeltaste dazu, was aber in meinen Augen kein Problem darstellen sollte.
Löscht man allerdings eines, so zeigt die Quicklook Ansicht auf einmal den übergeordneten Ordner, nicht das nächste oder vorherige Bild, wie man hoffen möchte.

Dann einfach mit Rechtspfeil wieder zurück in den Ordner...


Oder - das ist vermutlich noch besser so - man zieht sich halt einfach ein Finderfenster riesengroß, dann kann man auch mit der Coverflow Funktion (Apfel + 4) im Finder und mit den rechts-links-Pfeilen richtig toll blättern.
Löschen natürlich auch wieder mit Apfel + Backspace.
Eleganter geht´s wirklich nicht!
 
Ganz simpel mit dem Finder. Entweder in der Symbolansicht und dann unten rechts den Schieberegler aufziehen, oder in der Listenansicht und dann die Leertaste drücken.

Dann kannst du mit den Pfeiltasten navigieren und mit cmd+Backspace löschen.
 
Zurück
Oben Unten