Fotos - Ordnerstruktur übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jstangi, 03.03.2007.

  1. jstangi

    jstangi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Hallo,
    ich habe unter Windows meine digitalen Fotos in einer Ordnerstruktur abgelegt (Themen, Jahr, Unterorner). Gibt es ein Programm zum Verwalten von Fotos unter Mac OS X, das diese Ordnerstruktur übernehmen, lesen, weiterführen kann?

    Gruß jstangi
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    also weiterführen kann kein Programm, aber verwalten kann iPhoto das (aber ersr einstellen! ).
    Neue Ordner kannst du ja immer noch ohne Probleme selber anlegen
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nimm GraphicConverter und übertrage Deine Ordner von win, so wie sie sind.

    Aber probiere wenigstens an einigen Deiner Bilder doch auch iPhoto aus. Nicht, dass Dir etwas Wichtiges entgeht.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    In iPhoto reinziehen und die erstellten Filme enthalten die Namen der Ordner.

    Allerdings verwaltet iPhoto wohl keine Unterordner, oder erst ab neuerer Version.

    http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/
    http://www.apple.com/de/ilife/quicktour/iphoto/
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Z.B. QPict aber es gibt auch andere und iPhoto ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dann richtig gut.
     
  6. Roi Bleck

    Roi Bleck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2006
    Aperture und das neue Adobe Lightroom können bereits beim Importieren der Fotos eine beliebige Ordnerstruktur anlegen bzw. übernehemen. Die Progs kosten allerdings gutes Geld.
     
Die Seite wird geladen...