Fotos online mit mehren Personen austauschen

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Hallo zusammen,

wer kennt eine Website mit der sich von mehreren Personen aus einem Urlaub die Bilder austauschen lassen. Möglichst einfach und ohne Schnickschnack.
Jeder lädt seine Bilder hoch und lädt bei Gefallen welche von anderen herunter.

Wo geht das kostenlos und ohne großen Registriervorgang?

Danke und Gruß :)
 
Ich häng mich hier mal dran. Klingt interessant...
 
Ohne Registrierung wird es schwierig...

Am einfachsten ist Dropbox. Dann den Ordner "sharen" mit den jeweiligen Personen. Dropbox ist immer aktuell. Tust Du etwas darein, wird das überall angezeigt. Andersherum auch. Die einfachste und simpelste Methode. Kostenlos sind die ersten 2GB auch noch.

Nur registrieren musst Du Dich. Aber das musst Du überall, außer Du nimmst den USB Stick.
 
Dropbox, Wuala, MyDrive.ch, GMX, WEB.de,...

aber registrieren ist überall nötig. Du kannst aber auch per einfachen FTP Server auf Deinem Rechner das Ganze managen, nur wird´s dadurch nicht einfacher.
 
wenn ihr eine gmail-addy habt, dann könnt ihr die webalbums aktivieren...
 
Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass "Pixchanges" für diese Zwecke optimal ist.
So wie Du schreibst, ist es ohne Schnickschnack und die Gäste müssen sich auch nicht registrieren.

Peter
 
Oh ... jetzt sehe ich gerade, dass der Thread ziemlich alt ist. Naja ... das Thema ist vermutlich immer noch aktuell! ;-)
 
Dropbox ist vermutlich wirklich das beste :) Nutze ich auch immer um Fotos mit anderen auszutauschen.
Habe dann verschiedene Ordner mit den einzelnen Personen.
 
Bei Dropbox muss sich nur der registrieren, der was hochladen will. Und seitdem Dropbox ein Fotoalbum anbietet, ist es für den Zweck optimal (Früher konnte man die Bilder vor dem Download nicht ansehen).
 
Zurück
Oben Unten