Fotos nach dem Shot in Aperture?

Diskutiere mit über: Fotos nach dem Shot in Aperture? im Bildbearbeitung Forum

  1. chicoconfuso

    chicoconfuso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Fotos direkt nach der Aufnahme in Aperture zu importieren und sie direkt anzeigen zu lassen?
    Vielen Dank, Steffen.
     
  2. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Ja, einfach die Fotos direkt nach der Aufnahme in Aperture importieren und sie direkt anzeigen lassen…
    Sollte das nicht weiterhelfen musst Du leider ein wenig genauer beschreiben, was Du so hier erfahren willst.
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ich denke er meint, mit Kabel zu fotografieren und jedes
    geschossene Foto direkt auf den Rechner sehen zu können.

    Weiß aber nicht, ob das Aperture möglich ist..
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfuso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    das meine ich.
    mit eos capture ist das möglich. aber mit aperture as wäre genial, dann kann man direkt vergleichen.
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Ich meine in einem der Beispielvideos von Aperture hat einer der Fotografen genau das gemacht. Zumindest meinte er, daß das ein großer Vorteil von Aperture wäre, daß man sofort auf dem CinemaDisplay schauen kann, wie die Aufnahme geworden ist.
    Ob er allerdings einfach das gemachte Bild schnell importiert hat oder ob man das wirklich automatisieren kann, weiß ich nicht. Werd mal schauen, ob ichs finde.

    Gruß, eiq

    Edit: Ich meine dieses Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
  6. chicoconfuso

    chicoconfuso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    genau wegen dem video bin ich auch drauf gekommen. und auch weil camerawindow etc nicht mehr wollen.
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Ich weiß leider nicht wie sich diese Art von Funktion nennt, sonst würde ich einfach in der Anleitung nachsehen, da sollte ja was dazu drin stehen.

    Gruß, eiq
     
  8. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Läuft das ganze da nicht über Wlan, also in den Videos? Vielleicht kommt dadurch noch eine Software dazu?
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Also hier hat sich einer einen Workflow kreiert, wo er vom Rechner aus auslöst und das gemachte Bild direkt in Aperture importiert wird. Sieht zwar ziemlich selbstgebastelt aus, aber immerhin sollte es ohne großen Aufwand möglich sein, die Bilder von der Kamera direkt in Aperture zu bekommen.

    Gruß, eiq

    Edit: Das scheint es zu sein:
     
  10. didi69

    didi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Hallo

    genau das bräuchte ich auch, habe Nikon Capture 30 Tage Trial und wenn das mit Aperture ginge, täte ich mir das kaufen.

    Habe die Nikon 200 + D2Hs. Damit müsste es doch klappen.

    Könnte einer den Englischen Text in deutsch übersetzen?? Kann leider kein Englisch ?

    Danke

    Grüße Dieter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos nach dem Forum Datum
Fotos im Ordner sortieren nach Wunsch-nur wie??? Bildbearbeitung 22.01.2015
Fotos werden in Aperture 3 nach TM-Backup-Einspielung nicht mehr angezeigt Bildbearbeitung 19.01.2011
Photoshop Elements 9 - Fotos nach Import nicht mehr aufrufbar Bildbearbeitung 01.01.2011
iPhone: Fotos nach Import in Aperture löschen Bildbearbeitung 28.03.2009
Fotos von Digicam nach überspielen viel zu dunkel? Bildbearbeitung 21.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche