Fotos, Multimedia, Office und kleine Spiele: mobile Ergänzung zum iMac gesucht

A

Attreides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Freunde der süßen Früchte aus Cuppertino :)

Es ist mittlerweile 6 Monate her, das ich mit dem 27" iMac bei Apple gelandet bin. Als Mobilgerät muss ich leider noch ein doch arg gequältes, 3 1/2 Jahre altes Laptop mit Windows Vista ertragen. Gefühlt häufen sich in letzter Zeit die Totalbbstürze, Vista ist sogar noch langsamer als sonst, der Aku wird auch immer schlechter und zu laut ist das Teil sowieso. Liegt bestimmt an Vista, oder ist es doch nur Einbidlung? :D
Kurz zusammengefasst: Ich will ein neues Mobilgerät!

Benutzt werden soll das Gerät zum Schreiben, Fotos runterladen und evtl. ein bischen bearbeiten, Multimedia, Internet, kleinere Spiele (Bejeweled 3, Angry Birds, Torchlight, etc). Zur Auswahl hätte ich das übliche: 13" oder 15" MacBookPro, Air oder iPad mit 64GB und externer Tastatur). Kann ich das MBP an den iMac hängen und die Anzeige zwischen den Geräten umschalten, ohne immer Kabel ziehen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
für das was du vorhast taugt jedes der genannten Geräte (ausser dass bei "Multimedia" die 64GB des iPad vielleicht ein bisschen knappe sind) :)
 
Kann ich das MBP an den iMac hängen und die Anzeige zwischen den Geräten umschalten, ohne immer Kabel ziehen zu müssen?

Willst du den iMac als Display benutzen?, dafür brauchst du dann ein miniDisplaykabel(gilt nicht für ipad!!). Sollte es um die Daten abgleich gehn solltest du auf MobileMe oder wenns billiger sein soll Dropbox zugreifen


Ich würde dir zum MBA raten. Da hast du ein super schnelles vollwertiges Netbook mit normaler Tastertur, "Festplatte" und USB-Anschlüsse.
Oder wenn es nicht eilt warte erstmal auf das neue Ipad ;)
 
Willst du den iMac als Display benutzen?, dafür brauchst du dann ein miniDisplaykabel(gilt nicht für ipad!!). Sollte es um die Daten abgleich gehn solltest du auf MobileMe oder wenns billiger sein soll Dropbox zugreifen

Ich würde dir zum MBA raten. Da hast du ein super schnelles vollwertiges Netbook mit normaler Tastertur, "Festplatte" und USB-Anschlüsse.
Oder wenn es nicht eilt warte erstmal auf das neue Ipad ;)

Ja, ich möchte das Display des iMacs nutzen. Dabei würde ich gerne die Anzeige zwischen den beiden Geräten umschalten können, sofern das möglich ist.
Zum Datenübertragen habe ich bereits WLAN, USB-Sticks oder Dropbox.
Wie groß ist der Unterschied hinsichtlich Akkulaufzeit, Gewicht und Leistung zwischen MBA und MBP? Kann man das MBA auch mit einer richtigen Festplatte kriegen, alles unter 500GB ist mir dann doch zu klein.
 
Das neue MBA wird es nicht mehr ohne SSD geben, bzw. es passt keine HD mehr rein. Dafür ist das MBA zu flach.
 
Kann ich denn ein MacBookPro an meinen iMac anschließen und die Ausgabe on the fly wechseln, ohne immer den Adapter ziehen zu müssen?
 
Zurück
Oben Unten