Fotos mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen für den Druck anpassen

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Moin moin,

ich habe mich letztens entschlossen, einige meiner Fotos nun endlich mal zu Papier (30x20 cm) zu bringen.

Nun bin ich aber an den Punkt, wo einige von ihnen nicht zu den Standartformaten passen, da ich den Bildauschnitt verändert habe.

Anbei ein paar Beispiele:
DSC_0012.jpg
DSC_0684 2009-08-23 (1).jpg
DSC_0472 2010-01-06.jpg
DSC_0035.jpg

Nun kann man ja die jeweils kürzer Seite mit einem "digitalen Passepartout" auffüllen (schwarz oder weiß). Nur irgendwie gefallen tut mir das bisher noch nicht so recht.

Gibt es weitere Möglichkeiten bzw. wie handhabt ihr so etwas?

Gruß,
Danny
 
Entweder Verkleinern, so daß es passt.
Oder eben Beschneiden. Anders gehts nicht...


...
 
Wenn du selbst druckst: Papierschneidemaschinen gibts ab 10€. Wenn du drucken lässt, bieten halbwegs anständige Druckereien den Schnitt mit an.
 
Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Muss ich dann zwar trotzdem das Bild für die Größe anpassen, da myphotobook.de nur einen Ausschnitt auf die Fläche bringen will, aber zumindest kann ich dann ja denn unsinnigen Rest abschneiden.
 
Zurück
Oben Unten