Fotos mit iPhoto direkt von Karte anzeigen lassen

D

dark.rider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ist es mit iPhoto möglich, Fotos anzuzeigen, die sich nicht in der Mediathek befinden, z.B. von einer eingesteckten Sd-Karte?
Der Hintergrund ist der, dass ich am WE Urlaubsfotos von Bekannten vom im iMac eingelegten SD-Karte anzeigen wollte. Ich musste dazu die Fotos aber zuerst ins iPhoto importieren.
Gibt es einen direkten Weg ohne Import?

Gruss
Thomas
 
warum willst du denn überhaupt ein programm dafür verwenden?
karte einstecken und per quicklook oder vorschau.app diashow starten?
ansonsten kannst du die fotos per picasa 3 anzeigen ohne die fotos zu importieren. hier hast du mehrere optionen für diashow mit musik, effekte usw.
 
wenn Du nur die Bilder sichten willst, dann wie schon geschrieben - Vorschau.

Das geht recht einfach, einfach die Karte in den Slot schieben, eine eventuelle Aufforderung von iPhoto die Bilder zu importieren verneinen und per Finder die Karte auswählen - Verzeichnis, wo sich die Bilder befinden und die Leertaste drücken (1. Bild muss dazu markiert sein).
Jetzt kannst Du ganz einfach per Pfeiltaste (rauf und runter) durch die Bilder blättern.

Einfacher gehts nicht.

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten