Fotos kommen nach löschen wieder

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
11
Hallo,

lösche in Iphoto einige Fotos, nicht aus den Alben oder Ordnern sondern direkt aus den Fotos

Danach in den Papierkorb und weg.

Kurz danach sammeln sich immer wieder Fotos erneut !?

Wie kann ich die dauerhaft löschen?

Gruß

Detlef
 
:kopfkratz: ich habe es jetzt mehrere Male gelesen. Ich kann
leider nicht ganz folgen.
Geht die Beschreibung vielleicht
etwas genauer? Welche Version
von iPhoto?
 
iPhone oder iPad im Spiel?
 
Welche Version von iPhoto?

Gab es mit einer IPhoto-Version dieses Problem oder warum frags Du nach der Version? Oder fragst Du nur, weil alle hier immer nach der Version fragen und Du fragst nur, um gefragt zu haben?
 
Gab es mit einer IPhoto-Version dieses Problem oder warum frags Du nach der Version? Oder fragst Du nur, weil alle hier immer nach der Version fragen und Du fragst nur, um gefragt zu haben?

So abwegig ist die Frage nicht.
Man weiß ja nicht mal ob es um iPhoto auf dem iPad/iPhone oder auf einem Mac geht.
Der TE kann ja nicht mal iPhoto richtig schreiben ;)

Gruß

win2mac
 
So abwegig ist die Frage nicht.
Man weiß ja nicht mal ob es um iPhoto auf dem iPad/iPhone oder auf einem Mac geht.
Der TE kann ja nicht mal iPhoto richtig schreiben ;)

Gruß

win2mac

Das war ja auch nicht abwegig gemeint? Ich habe gefragt, ob ihm bekannt ist, dass es eine iPhoto-Version gibt, bei der das Problem auftritt.
 
Gab es mit einer IPhoto-Version dieses Problem oder warum frags Du nach der Version? Oder fragst Du nur, weil alle hier immer nach der Version fragen und Du fragst nur, um gefragt zu haben?
Gute Antwort! :) Kann m.E. nur eine Sache mit dem Stream sein,aber nichts genaues weiss man...
 
Mögliche Lösung.: die iPhoto - Bibliothek neu aufbauen.

Dazu:

1. Alle Fotos markieren.
2. Exportieren auswählen, alle Export- Optionen anklicken, exportieren.
3. iPhoto beenden.
4. iPhoto - Mediathek extern sichern und dann löschen.
5. iPhoto mit gedrückter alt - Taste starten.
6. Neue iPhoto- Mediathek anlegen.
7. Die zuvor gesicherten Fotos importieren.

Vorteile:

Alle gelöschten Fotos sind auch gelöscht.

Nachteile:

Gesichter müssen neu zugewiesen werden, Alben müssen neu erstellt werden, Bearbeitungsschritte können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

KaiAmMac
 
So abwegig ist die Frage nicht.
Man weiß ja nicht mal ob es um iPhoto auf dem iPad/iPhone oder auf einem Mac geht.
Der TE kann ja nicht mal iPhoto richtig schreiben ;)

Gruß

win2mac


Wenn Du lediglich etwas über meinen Rechtschreibfehler sagen kannst, und das bei fast 2000 Beiträgen, hilft mir das nicht weiter -
und Du stellst Dich negativ dar

Detlef:cool:
 
Mögliche Lösung.: die iPhoto - Bibliothek neu aufbauen.

Dazu:

1. Alle Fotos markieren.
2. Exportieren auswählen, alle Export- Optionen anklicken, exportieren.
3. iPhoto beenden.
4. iPhoto - Mediathek extern sichern und dann löschen.
5. iPhoto mit gedrückter alt - Taste starten.
6. Neue iPhoto- Mediathek anlegen.
7. Die zuvor gesicherten Fotos importieren.

Vorteile:

Alle gelöschten Fotos sind auch gelöscht.

Nachteile:

Gesichter müssen neu zugewiesen werden, Alben müssen neu erstellt werden, Bearbeitungsschritte können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

KaiAmMac


Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Bin allerdings nicht sicher, dass es an der Mediathek liegt.
Das Problem wird in vielen Foren behandelt, eine klare Lösung habe ich bisher nicht gelesen, deshalb mein Versuch hier

Detlef
 
Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Bin allerdings nicht sicher, dass es an der Mediathek liegt.
Das Problem wird in vielen Foren behandelt, eine klare Lösung habe ich bisher nicht gelesen, deshalb mein Versuch hier

Detlef

Dies ist in der Tat ein bisher ungelöstes Problem. Warum Apple nicht reagiert? Keine Ahnung.

Meine Anleitung ist daher auch nur eine Umgehung und reduziert die Größe der iPhoto- Mediathek erheblich.


KaiAmMac
 
Vielleicht sollte ich während des Löschens den Fotostream deaktivieren???

In der neuen Mediathek werden dann aber die gleichen Probleme sein?

Gruß Detlef
 
Vielleicht solltest Du die Bilder auf dem iPhone/iPad löschen, damit sie nicht per Stream immer wieder ins iPhoto heraufgeladen werden.
 
Werde ich auch versuchen, Fotostream deaktivieren, Fotos löschen,
dann neu aktivieren.
Das würde eine Erklärung sein.

Detlef
 
-Gab es mit einer IPhoto-Version dieses Problem oder warum frags Du nach der Version?

-"So abwegig ist die Frage nicht.
Man weiß ja nicht mal ob es um iPhoto auf dem iPad/iPhone oder auf einem Mac geht."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


"Oder fragst Du nur, weil alle hier immer nach der Version fragen und Du fragst nur, um gefragt zu haben?"
"Das war ja auch nicht abwegig gemeint? Ich habe gefragt, ob ihm bekannt ist, dass es eine iPhoto-Version gibt, bei der das Problem auftritt."

Warum dann der aggressive Unterton?:keks:
 
Zurück
Oben Unten