Fotos in Excel?

Diskutiere mit über: Fotos in Excel? im Office Software Forum

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ich erstelle gerade eine Mannschaftsliste, die als Vorlage für die Homepage unseres Vereins dienen soll.

    Nun habe ich halt die einzelnen Spieler mit ihren Eigenschaften aufgeführt und würde gerne das dazugehörige Bild in einer eigenen Spalte verlinken, damit der Homepagemensch leicht herausfinden kann, welches Bild zu welchem Spieler gehört.

    Ist das irgendwie möglich??

    Ich möchte eigentlich nicht die Bilder selber in der Excel-Haupttabelle anzeigen, sondern nur einen Verweis zum Bild machen, was z.B. auf einem anderen Sheet gespeichert ist oder so.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ähm - Dir ist bewusst, dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist?

    Was genau Du mit "Verweise" meinst ist mir nicht ganz bewusst.
    Du könntest z.B. die Zellenadresse das anderen Sheets eintragen, um dem "Homepagemenschen" mitzuteilen, welches Bild zu welchem Spieler gehört.
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ja, ist mir durchaus bewusst - aber danke für deine Idee, die klingt gut.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Nimm RagTime privat www.ragtime.de
    Da kannst Du eine Tabelle wie in Excel benutzen und in einzelne Zellen Bilder hineinpacken.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    @joachim14
    Hast Du eigentlich die Frage gelesen?
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Ja. Weshalb fragst Du?
    Ich habe mich vor allem auf den Titel des Threads bezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2006
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Weil Du ihm genau die Lösung anbietest, von der er sagt, dass er sie nicht will, nur mit nem anderen Programm.
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Na schön.

    @Friedemann: Wie Maceis sagt, willst Du das also nicht. Nein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos Excel Forum Datum
Ganze Bilder-Ordner von iPhone auf Mac übertragen mit Hilfe von "Digitale Bilder" Office Software 04.11.2016
eBook mit Grafiken/Fotos per Pages erstellen Office Software 29.05.2016
Fotos / Alben Office Software 27.05.2016
Fotos aus iPhoto blähen Dateigröße von Keynotepräsentation auf Office Software 02.03.2015
Fotos aus Keynote nach iPhoto verschieben? Office Software 14.01.2014

Diese Seite empfehlen