Fotos in 10x15 mit Canon Pixma 4200 drucken?

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich habe heute den oben genannten Drucker geschenkt bekommen. Dabei sind 5 10x15 Blatt Fotopapier, doch wenn ich ein Bild in 10x15 drucken möchte (in iPhoto vorher unten eingestellt), bekomme ich nur pixelige teile des Bildes heraus.

Wie genau muss ich das jetzt einstellen, dass das gesamte Bild als 10x15 ausgedruckt wird?
 
:) da kann ich dir helfen. hab den selben drucker und das selbe ibook.
also ich nehm mal an, du hast die gesamte software installiert. such mal nach dem programm Easy-PhotoPrint und öffne das. (unter iphoto hab ich selber noch nicht gedruckt, daher der weg, musst die fotos, die du drucken willst einfach aus iphoto raus auf den schreibtisch ziehen) dann in photoprint einfach das bild auswählen. und immer auf weiter klicken. rest erklärt sich von selbst.
ansonsten einfach fragen :)
ach ja, die bilder werden echt was. bin immernoch positiv überrascht. hab heute mal ein dina 4 randlos gedruckt, wirklich 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah hab gerade zwei Fotos ausgedruckt. Das kann doch echt kein Tintenstrahldrucker sein, oder? :eek: Die Bilder sind einfach...uff. Hammer!

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Fest! :)
 
Holodan schrieb:
Boah hab gerade zwei Fotos ausgedruckt. Das kann doch echt kein Tintenstrahldrucker sein, oder? :eek: Die Bilder sind einfach...uff. Hammer!

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Fest! :)

Das habe ich mir auch gedacht als ich das erste Photo nach wenigen Sekunden fast lautlos ausgespuckt bekam.

Mein Deskjet A3 von HP hört sich dagegen wie ein Panzer im Gefecht an.
Schöne Ausdrucke kommen trotzdem raus. :p

FeinFein.

Mika
 
Ja genau das ist das geile. Schnell, leise und 1a Qualität. :)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich unter MacOS X Tiger die Titenfüllstände prüfen kann?

EDIT: Mist! Sorry für den Doppelpost. :(
 
ja, ganz einfach. also zuerst das Drucker-Dienstprogramm öffnen, dann drucker auswählen und auf Konfiguration klicken, wieder drucker auswählen und auf wartung klicken, dann oben in der auswahl auf Informationen zum Tintenstand.

sag mal, war bei dir ein usb kabel dabei? ich musste eins nachkaufen, weil da keins drin war.
 
Nein es war leider keins dabei, aber gott sei dank hatte ich noch eins von nem USB 2.0 HDD Gehäuse hier. Ich versteh immer noch nicht, warum die keine Kabel beilegen. :(

EDIT: Achja, danke für den Tipp! :)
 
sag mal wieviel hat der Drucker gekostet. wenn man fragen darf?
 
Holodan schrieb:
Das kann doch echt kein Tintenstrahldrucker sein, oder? :eek:
Das scheint in der Drucker-Familie zu liegen :)

Der Weihnachtsmann hat uns einen Canon Pixma IP5200 geschenkt, und den habe ich gerade getestet. Randlos DinA4, wahnsinnig schnell, irre leise und absolut atemberaubende Druckqualität - wirklich der Hammer :D

Bei meinem war übrigens auch kein USB-Kabel dabei - als ob inzwischen eh' jeder so eins zu Hause rumliegen hätte kopfkratz

MfG,
Serious.
 
@janpi: meiner hat so um die 120 - 130€ gekostet.

Also das mit dem USB-Kabel hat mich wirklich geärgert. Vor allem, als ich mir dann eins kaufen musste und das Ding weniger als 1€ gekostet hat. So ein sch***-Ding kann man doch mal eben in die Verpackung mit reinlegen.
Aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem Ding :)
 
@janpi: Meiner wohl auch so um den Dreh. Wieviel genau wollte mir meine Mum net sagen. ;)
 
Fröhliche Weihnachten !
Habe mir gerade Easy PotoPrint als .smi herunter geladen.Leider kann ich es nicht öffnen. OS 10.4.3 iMac G5 2 GHZ.
Hat jemand eine Idee wie ich das Image öffnen kann (bordeigenes prog sowie Stuffit kalppt nicht)?
 
Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Schau mal auf die CD, da ist das Programm mit drauf, für OS X. :)
 
Jetzt absichtlicher Doppelpost, weil sonst niemand mehr nachguckt:

Ich habe noch Fragen, undzwar:

1. Wie heißt das beigelegte Photopapier im deutschen Handel? (Photo Paper Pro) Denn das finde ich nirgends zu kaufen. Welches Fotopapier nehmt ihr für 10x15 und Din A4?
2. Bietet auch der IP4200 ein Papierfach, wenn ja, wo find ich das?
 
Holodan schrieb:
Jetzt absichtlicher Doppelpost, weil sonst niemand mehr nachguckt:

Ich habe noch Fragen, undzwar:

1. Wie heißt das beigelegte Photopapier im deutschen Handel? (Photo Paper Pro) Denn das finde ich nirgends zu kaufen. Welches Fotopapier nehmt ihr für 10x15 und Din A4?
2. Bietet auch der IP4200 ein Papierfach, wenn ja, wo find ich das?

1. das papier ist von Canon und heist photo paper pro
2. glaub schon ist unterhalb des gerätes kann man rausziehen
 
Die Easy Photoprint Pakete auf der Canon Seite sind schon seit Monaten kaputt. Man kann das .SMI nicht entpacken. Einzig, man geht auf die Canon US Seite und lädt sich die englische Version runter.
 
@hagbard86:
1. Das Problem eben ist, dass ich das Papier in keinem Shop finde. :(
2. Wie genau muss ich das denn rausziehen? :(
 
bei ebay hab ichs grad gefunden
2. müsste so ein schwarzes fach sein ganz unten am drucker schau mal in der anleitung nach bei papier einlegen in die cassette
 
Ach da isses ja! Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten