Fotos immer doppelt

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Fotos kommen immer doppelt. Weiß jemand warum und wie das verhindert wird. Nachträglich löschen ist ja Arbeit…😉
 
Oh Mann, diese Informationsflut
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: maccoX, Ciccio, stpf und 7 andere
Na ja, ist halt eine Anleitung.
Oder vielleicht ein Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Fotos kommen immer doppelt
Magst du der helfenden Gemeinschaft unter Umständen auch verraten, wo deine Fotos immer doppelt sind?

Hilfreich wäre:

- welches Gerät?
- welches Betriebssystem/Version?

Bekommst du Bilder von irgendwo her oder sendest du? Wenn ja, über welchen Dienst/App?

Je mehr Info, desto besser kann das hiesige Schwarmwissen dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ciccio, stpf und eine weitere Person
selbst wenn die Fotos doppelt oder 10 fach wären, nehmen die nur 1x Platz weg. Der Rest ist verlinkt.
Weiss aber noch nicht wo und wie er das meint.
 
@viento :
Wenn das bei WhatsApp Fotos auftritt, dann WhatsApp auf die aktuellste Version updaten.
Die Vorgängerversion hatte exakt das Problem, dass jedes empfangene Foto doppelt abgelegt wurde (wenn das so in den WhatsApp Optionen eingestellt war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@herberthuber
So ist es …
Und wenn man es wüsste, wo von er spricht, wäre es sogar möglich den Thread in das richtige Subforum zu verschieben. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ciccio und stpf
selbst wenn die Fotos doppelt oder 10 fach wären, nehmen die nur 1x Platz weg. Der Rest ist verlinkt.
Weiss aber noch nicht wo und wie er das meint.
Da bin ich mir zb Aufnahmen auf dem iPhone nicht so sicher, oder bei externen Kameras.
 
Etliche Fotos über Whatsapp, das ich demnächst updaten werde. Übrigens habe ich automatische updates.
 
Noch eins: Da alle meine Apple Geräte verlinkt sind, haben sie auch alle die gleichen Fotos.
 
Du könntest doch erstmal die Fragen in #4 beantworten.
Wir wissen hier nicht so bei dir der Schuh drückt. Bilder könnten auch helfen.

Alles dem TO aus der Nase ziehen zu müssen, macht echt kein Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, M001, dg2rbf und eine weitere Person
Ich habe oben schon angegeben „auf allen Geräten“.Also : iPhone15 Max, iPad11 und 27er iMac von 2015. Die halte ich natürlich immer auf letztem Stand der updates. Da meine Fotos in der cloud sind, kommen Ärgernisse auch bei allen. Die kommen von den angegebenen Geräten und über email und Whatsapp von unterschiedlichen Absendern.
 
Zurück
Oben Unten