Fotos im Netz freigeben

M

Mencey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich möchte ein paar Fotos über das Netz an ein paar Freunde freigeben.
Ich will aber kein Picasa auf meinem Mac - da dies die kpl. Gewalt über meine Fotos übernimmt und mit Flickr muss sich der Freund auch bei Flickr anmelden, das finde ich auch nicht so toll. Gibt es eine Möglichkeit, ohne eine "Google" SW zu laden, oder Anmeldung für die Betrachter, bei einen anderen Verein (Flickr, facebook etc) ein paar Bilder für Freunde zugänglich zu machen.
Vielen Dank
mencey
 
wie wäre es mit Dropbox?
 
Steck die ganze Chose in einen gezippten Ordner und verschick ihn kostenlos und ohne Anmeldung per

www.wetransfer.com

an alle deine Kumpels. :thumbsup:
 
@geronimo. Ich will ja nicht die Originalbilder mit vielen GB verschicken - es geht nur um´s anschauen
@Stefan. Irgendwie bin ich zu blöd - wie kann ein Freund (ohne dropbox Anmeldung) die Bilder sehen?
Sorry
 
reicht meines Wissens, wenn du dir in dropbox einen öffentlichen Link erstellst, und diesen dann per Mail verschickst...
 
Meinst du jetzt ganz ohne Passwort?

Ansonsten wär ein Web.de Freemail-Account ganz praktisch. Du kannst deine
Bilder dort hochladen und schickst einfach Link und Passwort per Mail an deine Freunde.
 
Das sagt Dropbox selbst zu dem Thema (rtf Datei im Photos Folder):

Dropbox photo galleries allow you to share photos with anyone (even non-Dropbox users). These photos will be presented in a photo gallery that is viewable online.

Step 1: Make a folder inside the Photos folder, and give it a name (this will be the name of your photo gallery)

Step 2: Put photos inside the folder you just created.

That's it! Now you can view and share this photo gallery online by going to http://www.dropbox.com/photos

If you'd like more help with photo galleries, head here: (http://www.dropbox.com/help/18)

Happy Dropboxing!
- The Dropbox Team

Note: Linking to galleries is limited to folders within your Photos folder. You also cannot link to the Photos folder itself.
 
Nicht unbedingt mit Passwort, wenn ich einen Link verschicke, kommt an den ja idR nur der ran, an den ich ihn sende - also eigentlich so wie es -Picasa Webalbum- macht, aber ich will Google nicht auf meinem Rechner und schon garnicht im iPhoto eingebettet.
 
Eigene Webseite (Fotogalerie) bauen, geht zum Beispiel mit der Bridge (CreativeSuite oder Photoshop) ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Webseite bauen, geht zum Beispiel mit Acrobat Pro ganz schnell.

Ich erstelle so eine Bild-Galerie mit Photoshop.

Hat aber beides den Nachteil, dass man bei vielen Bildgalerien dann wieder
extra eine Übersichtsseite erstellen und aktualisieren muss.
Da gibt es schon elegantere Lösungen, die auch gleich (kostenlosen) Webspace
bieten.

Was sieht denn Apple da aktuell vor? iCloud und iPhoto? Muss doch ganz einfach sein..

Nachtrag: Hab gelesen, dass das mit MobileMe ging, mit iCloud aber nicht mehr. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle so eine Bild-Galerie mit Photoshop. Hat aber beides den Nachteil, dass man bei vielen Bildgalerien dann wieder extra eine Übersichtsseite erstellen

Sorry. Bridge statt Acrobat! Die Fotogaleriefunktion ist seit der CS4 in die Bridge gerutscht. Übersichtsseiten mit Thumbnails in freier Größe werden automatisch erstellt.
 
Übersichtsseiten mit Thumbnails in freier Größe werden automatisch erstellt.

Das ist klar. Macht Photoshop auch (oder Lightroom oder...)
Und wenn du im nächsten Monat deine nächste Bildgalerie machst,
wird die Übersicht zu den einzelnen Bildgalerien automatisch mit
dem Link ergänzt? Das meine ich...
 
Dropbox ist doch nicht google
 
deine nächste Bildgalerie machst, wird die Übersicht zu den einzelnen Bildgalerien automatisch mit dem Link ergänzt? Das meine ich...

Ah, Du meinst eine Übersichtsseite der Galerieseiten? OK, die müßte händisch erstellt werden.
Das ist ja z.B. bei MobileMe prima gelöst. Leider nur noch bis 6/2012.
 
Zurück
Oben Unten