Fotos - Icloud Fotomediathek: "1 Objekt hochladen"

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Seit einer Woche hängt mein Mediathek-Upload an einem einzigen (letzten) Objekt, d.h.in Icloud ist genau ein Foto oder Video weniger vorhanden als in der App. Ich hätte diesen Prozess gern mal abgeschlossen und frage mich, ob es sich evtl. um ein korruptes Foto oder Video handelt.

Jemand ne Idee wie man der Sache näher kommt?
 
Ist zwar schon etwas älter, aber gab es hierzu eine Lösung?
 
in der Konsole steht manchmal die defekte/hängende datei drin...
 
Ich habe mal nachgeschaut. Steht leider nicht.
Ich habe dann mal das letzte Bild aus der Bibliothek exportiert und in Fotos gelöscht.
Der Status ging dann von "1 Bild hochladen" auf "Aktualisieren ..."
Bei mir stoppte der Sync Mitte Mai und seitdem kommen die neuen Bilder nicht auf dem Rechner an.
Normalerweise würde ich das Gerät zurücksetzen, leider ist der Rechner (iMac) der, der die Bilder in Orginalgröße vorhält und das ist mir zu sensibel.
 
Mal ausgrab …

Ich hab exakt das gleiche Problem. Es scheint also noch nicht behoben worden zu sein, falls es ein Bug sein sollte.
Im Zuge eines neuen MBPs habe ich nun Aperture den Rücken gekehrt und bin zu Fotos.app gewechselt. Und habe meine aus Aperture umgewandelte Fotos-Mediathek in die iCloud hochgeladen. 118 GB. Jetzt heißt es seit 2 Tagen: "1 Objekt hochladen".

Ich habe jetzt mal in der Konsole nachgeschaut, da ist eine Zeile, die damit was zu tun haben könnte, werde aber noch nicht schlau draus:

Code:
2017-02-12 03:25:15.133: Error while calling -[PLPhotoAnalysisServiceClient(Graph) requestAssetCollectionsRelatedToFaceCollectionIdentifiers:options:error:]: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.photoanalysis-Fehler 15.) (+[PHRelatedCollection transientCollectionListWithCollectionsRelatedToPersons:relationType:options:]:276)
2017-02-12 03:25:15.160: Error while calling -[PLPhotoAnalysjavascript:void(null);isServiceClient(Graph)

Versteht das jemand?
 
Zurück
Oben Unten