Fotos hochladen mit OFoto Express bei Kodak Easy Share ?

M

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich auf Mac umgestiegen bin, wollte ich weiterhin bei Kodak Easy Share Fotos hochladen und entwickeln lassen. Insbesondere deswegen, da dies billiger ist als mit IPhoto.

Zu meiner Freude hab ich auf den Seiten von Kodak Easy Share festgestellt, dass es extra für Mac benutzer ein Programm zum freien Download gibt, welches ermöglicht auch wie bei IPhoto, die Bilder schnell und einfach hochzuladen,...

Also habe ich die Applikation "Ofoto Express für Mac" hochgeladen,...

(http://www.kodakgallery.de/HelpUpload.jsp?&localeid=de_DE#installing-express)

Jedoch kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass mein User unbekannt sei,... Kann es sein, dass dieses Programm mit Safari nicht funktioniert ? Kennt jemand dieses Problem ? Lösungen ?

Wäre sehr schade, wenn ich diese sehr schön gestaltete Applikation (!) nicht nutzen könnte,... :-(

Gruss und Danke für Eure Antworten
 
MacFK schrieb:
Kann es sein, dass dieses Programm mit Safari nicht funktioniert ? Kennt jemand dieses Problem ? Lösungen ?
Versuch es einfach mal mit Firefox.
Bei mir produziert Safari ähnliche Probleme bei verschiedenen ähnlichen Anwendungen. Firefox hat bis jetzt immer funktionniert.

Gruss, neptun
 
Mit Firefox gehts auch nicht !
 
Problem liegt nicht am Browser

Das Programm Ofoto Express ist scheinbar nur für den amerinkanischen Markt.
Wenn man sich also z.B. auf der österreichischen Hompage von Kodak rgistriert hat funktioniert der Login nicht!
Erstellt man jedoch einen Login auf der amerikanischen Hompage (wird von Ofoto Express vorgeschlagen: http://www.kodakgallery.com/Register.jsp?)
funktioniert der Login und damit das ganze Programm.

Mir hätte Ofoto Express auch besser gefallen als Kodak EasyShare, da man in Ofoto Express direkt auf die iPhoto Bibliothek zugreifen kann.

Kodakt EasyShare hat leider noch den gravierenden Nachteil, dass man Fotos auch nicht direkt von iPhoto in Kodak EasyShare ziehen kann.

Es bricht immer mit der Fehlermeldung "Es wurden keine Bilder gefunden. Der Sammlung wurden keine Bilder hinzugefügt." ab.

In der Hilfe steht dazu, dass die Bilder zuerst von iPhoto in einen Ordner verschoben werden müssen um in Kodak EasyShare eingefügt werden zu können :-(
 
Zurück
Oben Unten