Fotos einfach verschwunden... Karte defekt?

Diskutiere mit über: Fotos einfach verschwunden... Karte defekt? im Fotografie Forum

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Heute hatte ich ein tolles Erlebnis... Ich hab eine Intervallaufnahme mit 200 Bildern geschossen - und konnte auch noch auf der Kamera die Bilder ansehen.

    Danach steckte ich das Microdrive in den Cardreader - und was war.... die Bilder waren verschwunden.
    Alle vom heutigen Tag nur...!

    Komischerweise höre ich ein leichtes klicken, wenn ich das Microdrive nur leicht bewege - glaubt ihr ist es defekt?

    Kennt jemand eine kostenlose Software für den MAC um die Bilder wiederherzustellen?


    Danke!
    Christian
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    guck mal hier:

    http://www.lc-tech.com/software/Demo/downloads.html

    PHOTORECOVERY für Mac

    ist zwar nicht kostenlos, aber gibt ne demo...
    es steht, der unterschied zur vollversion sei, dass die bilder nicht gespeichert werden können... ich hatte noch nie probleme, die fotos zu nutzen, die gefunden wurden...
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  4. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Kann dir eigentlich nur empfehlen keine Microdrives einzusetzen sondern "normale" CompactFlash Karten ... habe damit bisher bessere Erfahrungen gemacht.
     
  5. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Das Klackgeräusch bei den Microdrives ist meines Wissens nach normal, ich glaube das steht sogar drauf (ist jetzt aber geraten). Ich hoffe du kannst deine Bilder retten !
     
  6. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo!
    Gottseidank konnte ich die Bilder noch retten - doch ich glaub das Microdrive hat irgendwas - denn normal verschwinden doch bilder nicht so einfach oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos einfach verschwunden Forum Datum
ALLE Fotos des iPad auf Mac Disk sichern Fotografie 24.11.2016
Dateien aus der Fotos App endgültig löschen Fotografie 24.11.2016
Foto.app nur fremde Fotos aus Shared Stream laden Fotografie 28.10.2016
iPhoto lösche Foto Library, Fotos bleiben dennoch Fotografie 26.10.2016
Bild-Hintergrund bei Fotos in Sierra Fotografie 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche