Fotos direkt aus iPhoto auf eigenen webspace laden??????

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Hallo möchte gerne meine photos direkt auf iPhoto auf meine webspace laden
ohne großes tamtam :)

bis jetzt hab ich ne coppermine gallery am laufen aber die fotos imemr erst aus iPhoto in der richtigen größe exportieren und dan per web interface hochladen hmm naja es geht aber is schon etwas nervig wenn man mal ein paar mehr fotos hochladen will (damit meine ich paar 100)

kennt ihr da was sinnvolles was easy is?
 
Hi
habe das gleiche Problem, wobei ich schon einen Schritt weiter bin ;)
In IPhoto läßt sich durch "Exportieren" auch eine Web-Seite erstellen, bei der man die Größe der Thumbs und der Bilder selbst betimmen kann. Allerdings wars das dann an Automation... Order verschieben und Links selber schreiben etc. muss man dann schon noch von Hand.
In der "Vollversion" von IPhoto soll es ja eine Funktion "Homepage" geben. Allerdings hab ich mir die auch noch nicht zugelegt.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Ich suche auch noch was in die Richtung von Picasa, das es ja nur für den PC gibt...
 
Mattes1000 schrieb:
In der "Vollversion" von IPhoto soll es ja eine Funktion "Homepage" geben. Allerdings hab ich mir die auch noch nicht zugelegt.
Vollversion? Es gibt nur die Vollversion. Was hast du denn da auf deinem Rechner?
 
Mattes1000 schrieb:
Hi
habe das gleiche Problem, wobei ich schon einen Schritt weiter bin ;)
In IPhoto läßt sich durch "Exportieren" auch eine Web-Seite erstellen, bei der man die Größe der Thumbs und der Bilder selbst betimmen kann. Allerdings wars das dann an Automation... Order verschieben und Links selber schreiben etc. muss man dann schon noch von Hand.
In der "Vollversion" von IPhoto soll es ja eine Funktion "Homepage" geben. Allerdings hab ich mir die auch noch nicht zugelegt.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Ich suche auch noch was in die Richtung von Picasa, das es ja nur für den PC gibt...

die bildqualität der iphoto-gallerien ist mangels vernünftiger einstellungsmöglichkeiten ziemlich bescheiden. gallerie ist darin deutlich besser wobei auch dort iphoto integriert ist...
wie man die fotos direkt auf eine homepage raufladen kann, weiss ich leider nicht.
 
Ich bin zwar nicht der Guru auf dem Gebiet, aber da müsste sich doch mit Automator etwas machen lassen. FTP-Funktionalität hat er jedenfalls.
 
ich persönlich nutze seit Kurzem die Kombination iPhoto/flickr-ProAccount. Mit dem flickr-Plugin lassen sich so komfortabel Fotos ohne Nacharbeit in's Netz stellen.
 
wie getz?

Mattes1000 schrieb:
In IPhoto läßt sich durch "Exportieren" auch eine Web-Seite erstellen... Order verschieben und Links selber schreiben etc. muss man dann schon noch von Hand.

Was soll das heißen: Links selber schreiben? Kann ich nicht einfach das Ergebnis des Exports hochladen?
 
Zurück
Oben Unten