Fotos direkt aus iPhoto auf eigenen webspace laden??????

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von DrLoBoChAoS, 28.06.2005.

  1. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hallo möchte gerne meine photos direkt auf iPhoto auf meine webspace laden
    ohne großes tamtam :)

    bis jetzt hab ich ne coppermine gallery am laufen aber die fotos imemr erst aus iPhoto in der richtigen größe exportieren und dan per web interface hochladen hmm naja es geht aber is schon etwas nervig wenn man mal ein paar mehr fotos hochladen will (damit meine ich paar 100)

    kennt ihr da was sinnvolles was easy is?
     
  2. Mattes1000

    Mattes1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Hi
    habe das gleiche Problem, wobei ich schon einen Schritt weiter bin ;)
    In IPhoto läßt sich durch "Exportieren" auch eine Web-Seite erstellen, bei der man die Größe der Thumbs und der Bilder selbst betimmen kann. Allerdings wars das dann an Automation... Order verschieben und Links selber schreiben etc. muss man dann schon noch von Hand.
    In der "Vollversion" von IPhoto soll es ja eine Funktion "Homepage" geben. Allerdings hab ich mir die auch noch nicht zugelegt.

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Ich suche auch noch was in die Richtung von Picasa, das es ja nur für den PC gibt...
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Vollversion? Es gibt nur die Vollversion. Was hast du denn da auf deinem Rechner?
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    die bildqualität der iphoto-gallerien ist mangels vernünftiger einstellungsmöglichkeiten ziemlich bescheiden. defekter Link entfernt ist darin deutlich besser wobei auch dort iphoto integriert ist...
    wie man die fotos direkt auf eine homepage raufladen kann, weiss ich leider nicht.
     
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Ich bin zwar nicht der Guru auf dem Gebiet, aber da müsste sich doch mit Automator etwas machen lassen. FTP-Funktionalität hat er jedenfalls.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ich persönlich nutze seit Kurzem die Kombination iPhoto/flickr-ProAccount. Mit dem flickr-Plugin lassen sich so komfortabel Fotos ohne Nacharbeit in's Netz stellen.
     
  7. aldivmv

    aldivmv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.05.2005
  8. ruegge

    ruegge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2005
    wie getz?

    Was soll das heißen: Links selber schreiben? Kann ich nicht einfach das Ergebnis des Exports hochladen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen