Fotos deaktivieren, wenn Kamera angeschlossen wird

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
vorab erst einmal meine Daten:
OS X El Capitan Version 10.11.2
iMac 2,7 GHz Intel Core i5

Ich habe folgende Frage: bei iPhoto gab es folgende Einstellmöglichkeit
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.01.50.png

Hier konnte man definieren, welche Software sich öffnet, sobald man eine Kamera angeschlossen hat.

Leider finde ich diese Einstellung in "Fotos" (dem Nachfolger von iPhoto) nirgends. Und es nervt mich sehr, dass ich nicht selbst entscheiden darf, welche Software (wenn überhaupt) sich öffnen soll.

Gibt es unter "Fotos" auch diese Möglichkeit der freien Auswahl?

Danke schon mal vorab.

Gruß Marcus 172
 
Stell es doch in digitale Bilder.app ein
 
Oben links Haken deaktivieren, wenn Gerät angeschlossen ist

Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.10.18.png
 
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.13.28.png

Das geht leider nicht, denn das sieht hier sehr spartanisch aus. Deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten wir unter iPhoto
 
Fotos öffnen und oben links in Fotos... nicht in Einstellungen!

Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.17.44.png
 
Oder wie bernie schon sagte in "Digitale Bilder" unten links...

Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.22.11.png
 
Vielleicht bin ich ein wenig betriebsblind, aber da tut sich nichts.
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 12.24.11.png


Wähle ich das "Fotos" neben dem Apfel an, so gelange ich zu den Einstellungen.
Das andere Fotos zeigt mir lediglich alle Bilder nach Datum sortiert an. Da gibt es nichts zum Einstellen...
 


Wähle ich das "Fotos" neben dem Apfel an, so gelange ich zu den Einstellungen.
Das andere Fotos zeigt mir lediglich alle Bilder nach Datum sortiert an. Da gibt es nichts zum Einstellen...
Hast Du denn auch die Kamera angeschlossen?
 
Ja, jetzt läuft es. Das war der alles entscheidende Hinweis.
Zumindest ist jetzt erst mal "Fotos" deaktiviert. Damit kann ich leben.

Danke schön.
 
Ich habe doch geschrieben, das iPhone oder Kamera muss angeschlossen sein!
 
Ja, jetzt läuft es. Das war der alles entscheidende Hinweis.
Zumindest ist jetzt erst mal "Fotos" deaktiviert. Damit kann ich leben.

Danke schön.

In "Digitale Bilder" kannst du einstellen, was generell passieren soll, wenn iPhone angeschlossen wird... wie auf obigem Bild sichtbar!
 
Hatte ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Sorry.

O ja. Und nachdem die ultra-kleinen Schaltflächen (Digitale Bilder) bedient worden sind und wirklich alles eingeblendet wird (Standard verdeckt), dann entdeckt man auch endlich die wirklich relevanten Dinge. DANKE!!!!
 
Zurück
Oben Unten